Solche gedanklichen Rohrkrepierer kennt man eigentlich eher aus dem rot-grünen Milieu, jetzt schließt sich die FDP an!

Fürs Klima auf das Fotografieren von Essen verzichten. Derartige gedankliche Rohrkrepierer ist man ja bereits von Vertretern der „Klimajünger“ aus dem rot-grünen Milieu gewohnt. Dass nun jedoch auch die FDP mit derlei abstrusen Forderungen auf sich aufmerksam macht ist doch etwas verwunderlich, zeigt aber erneut deren politische und inhaltliche Austauschbarkeit und Irrelevanz.

Deutsch: Unterzeichnung des Koalitionsvertrages der 20. Wahlperiode des Bundestages am 7. Dezember 2021
English: Signing of the coalition agreement for the 20th election period of the Bundestag (Germany) at 7 December 2021
– 2021-12-07 Unterzeichnung des Koalitionsvertrages der 20. Wahlperiode des Bundestages by Sandro Halank–106.jpg (7 December 2021) von Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA-4.0.Klimaschutz, indem man kein Essen mehr fotografiert? FDP-Minister: JA!
Volker Wissing, FDP Bundesminister für Digitales und Verkehr, ruft eindringlich zum Energiesparen auf. Um künftig den sogenannten „ökologischen Fußabdruck“ in der Digitalisierung zu verkleinern, wollen die G7-Staaten stärker auf Nachhaltigkeit achten.

English: Worldmap highlighting countries which belong to the Group of Seven (G7), Russa in bright green
Deutsch: Weltkarte der G7-Staaten Russland extra gekennzeichnet
– G7countries Russ.png (15 June 2017) von Johannes Kalliauer, CC-BY-SA-3.0-migrated.Und da kam Wissing eine wahrlich zündende Idee: „Beispielsweise neigen wir dazu, dass wir unser Essen fotografieren“, sagte der FDP-Politiker. „Und wenn man sich die Zahl der Fotos von Essen anschaut weltweit, kommt man auf einen enormen Energieverbrauch“. Man müsse sich daher seiner Ansicht nach die Frage stellen, ob das wirklich notwendig sei.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Für seine Äußerung erntete Wissing Spott. Denn er sich selbst hatte sich erst jüngst bezeichnenderweise mit einem Teller Waffeln für Instagram abbilden lassen…!

Hoher Energieverbrauch wegen „Foodporn“? Wissing reagiert auf seine Kritiker:innen
Das Internet wird immer wichtiger im Alltag, der Stromverbrauch für digitale Anwendungen ist hoch. Deshalb ruft der Bundesminister für Digitales und Verkehr, Volker Wissing (FDP), zum Energiesparen auf. Seine kuriose Ausführung stößt auf Kritik.
https://utopia.de/news/wissing-moniert-das-fotografieren-von-essen-und-erntet-spott/
Klimaschutz, indem man kein Essen mehr fotografiert? FDP-Minister: JA!
Was meinen Sie dazu?
+1
+1
7.9k
+1
233
+1
412
+1
1.5k
kann man nimmer ernst nehmen
ich kugel mich gerade vor Lachen
echt krass
Witz des Monats
Vollhonk
ich hau mich weg
Lachnummer
Lächerlich!
Spinnt der?
So ein Blödsinn!
Dümmer als die Polizei erlaubt: Fotografiert selber sein Essen und will es dann Anderen verbieten!