Elektroautos: Für den Ausbau des E-Auto -Ladenetzes fehlen weltweit über 100 Milliarden Euro

Die Ampelkoalition wird in den kommenden Jahren die Elektromobilität forcieren, Verbrennungsmotoren werden, zumindest in Europa, in ein paar Jahren nicht mehr zugelassen sein. Die vielen zusätzlichen Elektrofahrzeuge brauchen daher in den nächsten paar Jahren entsprechend zahlreiche öffentlich zugängliche Lademöglichkeiten. Um ein ausreichendes Netz an Ladesäulen aufzubauen, werden weltweit etwa 100 Milliarden Euro benötigt. Allein der Anteil für Europa liegt bei etwa 25 Milliarden Euro. 25 Milliarden Euro, die vorrangig Deutschland, pardon der deutsche Steuerzahler, tragen werden wird. Ja, die „schöne neue Transformation“, sie wird die Menschen in unserem Land noch deutlich teurer zu stehen kommen, als dies der Masse der Bevölkerung derzeit bewusst ist…!

Was meinen Sie dazu?
+1
1
+1
6k
+1
132
+1
423
+1
711
Share this page to Telegram
0 0 votes
Beitrag bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Anonym
Gast
5. April 2022 16:02

Da bin ich gespannt! Mein Sohn und Enkel fahren Tesla…