Pandemie: Kanadische Provinzen kündigen Abschaffung von Corona-Maßnahmen an

Die Bürger Kanadas erhalten ihre Freiheit zurück. Der anhaltende Protest der LKW-Fahrer zeigte nun offenbar Wirkung: Mehrere Kanadische Provinzen kündigen nun alsbaldige Lockerungen der derzeit geltenden Pandemiebeschränkungen Abschaffung sowie die Abschaffung von Corona-Maßnahmen an.

Seit einigen Tagen blockierte ein gigantischer Konvoi von Lkw-Fahrern aus Protest gegen Corona-Beschränkungen die kanadische Hauptstadt Ottawa – nun haben mehrere Provinzen des Landes Lockerungen angekündigt. Trotz behördlicher Restriktionen, Festnahmen von beteiligten LKW-Fahrern und der Androhung von Strafe gegenüber der Bevölkerung, sollten sie die LKW-Fahrer mit Nahrung oder Kraftstoffen versorgen, demonstrieren in der Hauptstadt Ottawa seit eineinhalb Wochen zahllose Fernfahrer unter der Selbstbezeichnung “Freiheitskonvoi” gegen die Beschränkungen in der Pandemie. Die Stadtverwaltung hat inzwischen den Ausnahmezustand ausgerufen. Die Premiere mehrerer kanadischer Provinzen haben jetzt für die kommenden Wochen weitgehende Lockerungen der Beschränkungen angekündigt. Provinzpremierminister Scott Moe (Provinz Saskatchewan) bezeichnete viele Corona-Maßnahmen als überholt.

 German Wikipedia * Upload Tool Operator: de:User:Flominator * Image contributor(s): Judon, ** 20:49, 8. Dez 2004 [[:de:User:

Pandemie: Kanadische Provinzen kündigen Abschaffung von Corona-Maßnahmen an
Was meinen Sie dazu?
+1
5.5k
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Share this page to Telegram
0 0 votes
Beitrag bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments