Audiopodcast: BEI ERSTER SITZUNG IM BUNDESTAG: Grüne spottet über die Nationalfarben
Robert Habeck: Der Menschenfänger von der Küste im Porträt
Philosoph, Pferdeflüsterer, Posterboy: Mit Robert Habeck erleben die Grünen einen Höhenflug. Dennoch tritt er im anstehenden Wahlkampf für die Bundestagswahletwas in den Hintergrund – und überlässt der Co-Vorsitzende Baerbock die Kanzlerkandidatur.
Das ist Paula. Paula Piechotta. Paula ist Mitglied bei den Grün*innen und vor kurzem als neue Abgeordnete in den Deutschen Bundestag eingezogen. Paula findet die deutschen Nationalfarben so richtig Scheiße und hat für diese nur Spott übrig. Was Paula jedoch nicht daran hindert, von dem von ihr so gering geschätzten Land in den kommenden vier Jahren eine üppige Apanage entgegenzunehmen.
Die frisch gewählte Abgeordnete Paula Piechotta aus Leipzig klagte auf Instagram über das schwarz-rot-goldene Bändchen und verspottete es als „hässlichstes Festivalbändchen aller Zeiten“. Dass es ihr dabei um die Nationalfarben geht, machte ihre einführende Bemerkung deutlich: „Gefühlt gestern noch als GJ (Grüne Jugend) gegen Nationalflaggen argumentiert, jetzt musst du hier das hässlichste Festivalbändchen aller Zeiten tragen.“ Vielleicht sollte sich Paula die mahnenden Worte des scheidenden Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble zu Herzen nehmen. Er erinnerte bei seiner Abschiedsrede aus dem Amt, welche Rolle die gewählten Abgeordneten im Bundestag spielen: „Jeder Abgeordnete ist Repräsentant des gesamten Volkes.“. Doch daran hat man in Paula‘s Kreisen wohl kein Interesse. Denn Grüne wie Paula wurden ja von Menschen wie dem Grünen Bundesvorsitzenden Robert Habeck sozialisiert und indoktriniert. Und dieser machte ja aus seiner Verachtung für unser Land noch nie einen Hehl. Denn bereits 2010 schrieb Habeck in seinem Buch „Patriotismus. Ein linkes Plädoyer“ klar und deutlich: „Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.”.
Titelbild Quelle: Reichstagsgebäude in Berlin, Deutschland (2019) – Dietmar Rabich / Wikimedia Commons / “Berlin, Reichstagsgebäude — 2019 — 6310” / CC BY-SA 4.0
Grüne Jugendsprecherin bezeichnet weiße Gesellschaft als “eklig”
Was denken eigentlich die Grünen so über die Bürger – und auch ihre Wähler – in Deutschland? Die Sprecherin der „Grünen Jugend“ nahm diesbezüglich kurz nach der Bundestagswahl kein Blatt vor den Mund. Sie empfindet Deutschland als „eine eklig weiße Mehrheitsgesellschaft“. Die neue Bundessprecherin der „Grünen Jugend“, Sarah-Lee Heinrich, sorgt derzeit mit einer mehr als…
Grüne wollen “Deutschland” aus Programm-Titel streichen – Auftakt für eine Identitätskrise
Eine Reihe prominenter Vertreter der Grün*innen haben ja schon früher gezeigt, dass ihnen Deutschland irgendwie zuwider ist Etwa, wenn die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth bei einer Kundgebung hinter einem Transparent marschiert ist mit der Aufschrift „nie wieder Deutschland“. Oder wenn der Bundesvorsitzende der Grünen Robert Habeck äußert „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit…
ES GEHT UM EXTREMISMUS UND SEXUELLE BELÄSTIGUNG Kriminalpolizei eingeschaltet ++ Grüne Brandenburg: „Wir verurteilen die Handlungen aufs Schärfste“ ++ Beschuldigter weist Vorwürfe zurück Danilo „Dino“ Zoschnik ist Nachwuchstalent und politischer Hoffnungsträger der Grün*innen in Brandenburg, dem Landesverband der Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Doch nun rückte der junge Politiker ins Visier der Ermittler. Es geht dabei um…
SPD und Grüne wollen Islamisten in NDR-Rundfunkrat holen – BESCHLUSS IN HAMBURG
Wozu Islamisten fähig sein können, durfte vor einer Woche meine Heimatstadt Würzburg „erleben“. Drei Frauen fanden bei einer brutalen Messerattacke einen grausamen Tod, mehrere weitere schwer verletzte Opfer ringen noch in Krankenhäusern um ihr Leben. Doch SPD und Grüne sind offensichtlich nach wie vor toleranzbesoffen und beratungsresistent. Wie anders wäre es zu erklären, dass sie…
Söders Lieblings-Koalitionspartner entlarven sich erneut – Grüne für soziale Triage
Bereits kurze Zeit nach seiner Amtseinführung zeigt Hannovers grüner Oberbürgermeister Belit Onay sein wahres Gesicht: Sein Herz schlägt offenbar mehr für Migranten als für die Bürger seiner Stadt Seine Bereitschaft in Hannover „zusätzliche“ Flüchtlinge aus den griechischen Lagern aufzunehmen bekundete der grüne OB kürzlich mit den Worten „Wir haben Platz“. So wurden per Flugzeug Flüchtlinge…
Bei solchen Abgeordneten im BT muss ich mich erbrechen…
Wie erbärmlich! Grüne MdB ist eine Schande für dieses Land!