Energiewende in Deutschland: Forscherin appelliert: „Stoppt Atomausstieg – und mottet lieber die Kohle-Dreckschleudern ein“

Gerhard Mester, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

Nanu, was ist denn da passiert? Schon seit Jahren spricht sich die Alternative für Deutschland dafür aus, die Kernenergie zu erhalten, um die notwendige Grundlast für Strom zuverlässig zu gewährleisten. Nun, nachdem Deutschland bereits wiederholt kurz vor einem flächendeckenden Blackout stand, entdeckt auch eine grüne Atom-Forscherin das Thema für sich. Und appelliert an die nächste Bundesregierung, die Atomkraftwerke zu erhalten.

Quelle: FOCUS

Titelbild Quelle: Karikatur von Gerhard Mester zum Thema Energiespeicher und Konkurrenzbedingungen Erneuerbarer Energien – Gerhard Mester, CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via Wikimedia Commons

Print Friendly, PDF & Email
Was meinen Sie dazu?
+1
2.2k
+1
0
+1
352
+1
253
+1
158
Share this page to Telegram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.