Alibaba Car – Versandriese verkloppt E-Auto für 1800 Euro: Würden Sie wirklich einsteigen?

Rico Shen, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

Ein neues E-Auto von „Alibaba“ soll künftig den Markt für Elektromobilität revolutionieren. Das Fahrzeug zum Schnäppchenpreis von 1.800 € soll zwei Personen Platz bieten

Bei Außenmaßen von 2200 mal 1090 mal 1620 Millimetern dürfte es allerdings eher für zierlichere Passagiere geeignet sein

Die beiden Sitze liegen dabei hintereinander – der zweite Sitz ist also gleichzeitig Stauraum. Das moderne Akku-System mit 72V und 38Ah-Batterie bietet eine Kapazität von 2,7 kWh. Damit soll laut Herstellerangaben eine Reichweite von 52 bis 66 Kilometern möglich sein. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit des K5M-2500 beträgt dabei 40 Stundenkilometer. Da wäre eine Reise mit dem fliegenden Teppich aus der gleichnamigen Märchensammlung wohl deutlich schneller…

Quelle: FOCUS

Titelbild Quelle: Rico Shen, CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via Wikimedia Commons

Print Friendly, PDF & Email
Was meinen Sie dazu?
+1
0
+1
0
+1
0
+1
1.6k
+1
0
+1
0
+1
0
Share this page to Telegram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.