Da war sie, die vorgehaltene Karotte. Nur zweimal – oder wie man mittlerweile weiß, auch öfter – ein „kleiner Pieks“ – und schon käme das alte Leben, die frühere Normalität zurück
Zumindest für Genesene und vollständig Geimpfte. Zahlreiche Menschen, die die sogenannte „Neue Normalität“ leid waren und sich ein Stückchen Freiheit für sich selbst erhofften, folgten den Versprechungen zahlreicher Regierungsvertreter und ließen sich impfen
Doch nun sieht es so aus, als ob die ersehnte Karotte -schwupps – an der „Regierungsschnur“ ein Stückchen weiter weg gezogen werden könnte. Zum nächsten Frühjahr. Erstmal. Und dann sieht man weiter.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat seine Planungen in einer Video-Fraktionssitzung von CDU und CSU deutlich gemacht. Die Marschroute sei klar: “Noch einmal durchhalten bis zum Frühjahr.” Der Grund laut Spahn: Die bevorstehende neue Corona-Welle: „Die vierte Welle kommt.“. Und nach ihr Lamda, … Sigma, Tau, … Ypsilon… und Omega. Will Spahn etwa die Corona-Regeln verlängern und die Zusage der Bundesregierung, dass Maßnahmen wegfallen, sobald jeder Deutsche die Möglichkeit zur Impfung hatte, zurückziehen? Offenbar ja. Denn laut Teilnehmern der Sitzung hat Spahn dort wörtlich gesagt, dass er glaube, dass “die große Mehrheit der Deutschen” den vorsichtigen Kurs mittragen würde.
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche.“ sagte einst der erfolgreiche französische Feldherr Napoleon Bonaparte. Damit dürfte er wohl leider Recht haben. Zu oft – und ohne nennenswerten Lerneffekt – haben sich viele Bürger unseres Landes schon den Versprechungen der Regierenden hingegeben. Nicht nur im Hinblick auf Corona, sondern auch was zahlreiche andere Themen wie EU, Finanzen, Rente oder Migration betrifft. Werden doch mal leise Zweifel laut, flüstert es sofort eindringlich von der Schulter ins Ohr „sie wollen doch nur unser Bestes“ und „Diejenigen, die das nicht glauben, sind Spinner, Spalter und müssen dringend ignoriert werden – alles wird gut“. Das Gegenteil ist leider der Fall.
Wenn Sie nicht nur nach einer flutschenden und schwer zu fassenden Karotte streben, sondern tatsächlich wieder Normalität in unserem Land möchten, dann sollten Sie am 26.09.2021 der AfD Ihre Stimme geben. Deutschland – Aber normal!
Spahn appelliert in Video-Schalte: Noch einmal durchhalten bis zum Frühjahr!
Jens Spahn hat mit einer Aussage in einer Video-Fraktionssitzung von CDU und CSU für Wirbel gesorgt.
Spahn appelliert in Video-Schalte: "Noch einmal durchhalten bis zum Frühjahr!"Da war sie, die vorgehaltene Karotte. Nur zweimal - oder wie man mittlerweile weiß, auch öfter - ein „kleiner Pieks“ - und schon käme das alte Leben, die frühere Normalität zurück.Zumindest für Genesene und vollständig Geimpfte. Zahlreiche Menschen, die die sogenannte „Neue Normalität“ leid waren und sich ein Stückchen Freiheit für sich selbst erhofften, folgten den Versprechungen zahlreicher Regierungsvertreter und ließen sich impfen.
RKI meldet “gewisse Unsicherheit”: Impfquote ist wohl höher als bisher bekannt
55,1 Prozent der Deutschen sind laut Robert-Koch-Institut vollständig geimpft. Doch nun gibt es Zweifel an diesen Zahlen, die tatsächliche Quote könnte bereits deutlich höher sein Die offiziellen Daten speisen sich aus Meldungen von Impfzentren, Krankenhäusern, mobilen Impfteams und mittlerweile auch Betriebsmedizinern Laut RKI fließen zudem Daten der niedergelassenen Ärzte und Privatärzte ein. Zusammen sind sie…
FDP-Politiker: Gegner der Corona-Impfung sind „gefährliche Sozialschädlinge“
Die FDP geriert sich ja gerne als sogenannte „bürgerliche“ Partei. Doch andere Menschen offiziell als „Schädlinge“ zu bezeichnen, erinnert leider irgendwie an längst vergangen geglaubte dunkle Zeiten der Geschichte Ein Ausspruch des FDP-Politikers Rainer Stinner sorgt in den sozialen Medien aktuell zu Recht für Fassungslosigkeit Stinner ist ehemaliger Vorsitzender der Münchener FDP und ehemaliges Bundestagsmitglied.…
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat das Thema Patriotismus entdeckt Nein, natürlich nicht für sich selbst, falls Sie jetzt ebenfalls überrascht reagiert haben. Er fordert diesen von Anderen in Form des sogenannten „Impfpatriotismus“. „Impfen ist ein patriotischer Akt”, schrieb der CDU-Politiker auf Twitter Bisher haben mehr als 73 Prozent der über 18-Jährigen mindestens eine Impfung erhalten, immerhin…
Brisanter Bericht: Deutsches Ärzte-Netzwerk impft heimlich Kinder – Impfungen auch für unter 12-Jährige
Heimlich, still und leise macht sich in Deutschland eine Art „Netzwerk“ aus Ärzten daran, kleine Kinder gegen Covid 19 zu impfen, obwohl es für diese Altersgruppe noch gar keinen zugelassenen Impfstoff gibt Das Robert-Koch-Institut hat noch keinen Corona-Impfstoff für Kinder unter zwölf Jahren zugelassen. Denn für eine solche Empfehlung reichen nach Angaben der Experten der…
600er-Inzidenz trotz 100 Prozent Impfquote? Das Covid-Rätsel von Gibraltar
Britische Enklave in Spanien Ärmel hoch! (für die beste Impfung, die wir je hatten). Dieser penetrant vorgetragene Slogan begegnet uns seit einigen Monaten nahezu ständig in der Öffentlichkeit. Immer wieder träumen namhafte Politiker in Deutschland bereits davon, Ungeimpften weniger Rechte zuzubilligen als Geimpften. Doch hält die Impfung denn überhaupt das, was Hersteller, Politik und Medien…
AstraZeneca: Bis zu jeder 10. COVID-Geimpfte kann autoimmunkrank werden
Wir haben gestern auf dieser Seite über mögliche unerfreuliche Folgeerscheinungen des Impfstoffs von Biontech berichtet, die in einer aktuellen Studie aufgetreten sind Und auch beim Impfstoff von Astrazeneca kommt es offenbar zu unerwünschten und problematischen Nebenwirkungen Dies hat der Hersteller mittlerweile sogar selbst in einem sogenannten „Rote-Hand-Brief“ angegeben. Die Wahrscheinlichkeit einer thrombotischen Erkrankung nach einer…
Die nationale Impfstrategie schreitet voran Immer mehr Menschen in Deutschland werden mit den neuartigen und bislang noch nicht ausreichend erprobten mRNA-Impfstoffen gegen Corona geimpft Die nationale Impfstrategie schreitet voran. Immer mehr Menschen in Deutschland werden mit den neuartigen und bislang noch nicht ausreichend erprobten mRNA-Impfstoffen gegen Corona geimpft. Nach Senioren sollen nun auch jüngere Menschen…
„Unverantwortlich“ – Patientenschützer empört über Spahns Impfpläne für Kinder
Eine wahrhaft spahnsinnige Idee Obwohl Patientenschützer nach derzeitigem wissenschaftlichen Stand dringend davon abraten, Kinder in die „Corona-Impfkampagne“ mit aufzunehmen, plant Bundes“gesundheits“minister Spahn gegen den Rat der Experten, Kinder in Deutschland möglichst zügig in die Impfkampagne einzubinden Die Ständige Impfkommission (Stiko) will aktuellen Berichten zufolge von einer generellen Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche vorerst absehen. Doch…
Mehrere afrikanische Länder wollen Impfstoffe vernichten
Immer wieder haben Angela Merkel und andere Politiker gefordert, man müsse die verfügbaren Corona-Impfstoffe auch mit den ärmeren Ländern dieser Erde teilen, haben Impfstoffdosen, die eigentlich für Deutschland bestimmt waren, für andere zur Verfügung gestellt Dies ist die altbekannte und leider oft bewährte Methode, den Deutschen wieder einmal ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, da…
Superspreader trotz zweifacher Impfung gegen den Corona-Virus?
Trotz „der besten Impfung, die wir je hatten“? In einer Klinik in Sachsen-Anhalt wurde nun eine Person festgestellt, die bereits beide Impfungen erhalten hatte, völlig symptomfrei in der Klinik erschienen und auch im Schnelltest negativ war. Doch wurde dann in einem anschließenden PCR-Test eine enorm hohe Virenlast festgestellt, sodass der Betreffende womöglich völlig unwissentlich zu…
Seehofer will sich nicht mit Astrazeneca impfen lassen
Es war ausnahmsweise mal gar kein so schlechter Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Er forderte seine über sechzigjährigen Kollegen in der Bundesregierung und die entsprechenden Ministerpräsidenten dazu auf, sich mit dem umstrittenen Impfstoff von Astrazeneca impfen zu lassen, um dem Misstrauen in der Bevölkerung gegen dieses Produkt zu begegnen. Denn schließlich feuert unsere Regierung auf…
Dies ist die neueste Idee des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Er selbst habe “insgesamt kein gutes Gefühl” bei den Einschätzungen der Experten zu diesem Impfstoff. Schließlich ist es auch an Chaos kaum noch zu überbieten, was Wissenschaftler, selbsternannte Gesundheitsexperten und auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in den zurückliegenden Wochen bezüglich des Impfstoffs von Astrazeneca präsentiert haben.…
Aus Raider wird jetzt Twix. So oder so ähnlich dachte sich wohl jetzt der Hersteller des in die Schlagzeilen gekommenen Impfstoffs Astrazeneca. Denn aus Astrazeneca wird jetzt Vaxzevria… „Der Name des umstrittenen Vakzins wurde am 25. März 2021 auf Vaxzevria geändert”. Dieser Hinweis findet sich seit Kurzem auf der Website der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zum…
Geimpfte Senioren dürfen nicht zusammen Mittag essen
Es ist für den Zustand unseres Landes beschämend. Obwohl mittlerweile sämtliche Bewohner eines Seniorenheims gegen Corona geimpft wurden, dürfen sie dennoch ihre Mahlzeiten nicht gemeinsam in der Kantine der Einrichtung einnehmen. Den Senioren wird damit ihre Würde genommen. Die Bewohner eines Pflegeheims bleiben trotz umfassender Impfung weiterhin in der Einrichtung voneinander isoliert. Das Gesundheitsamt Lörrach,…