Die FDP geriert sich ja gerne als sogenannte „bürgerliche“ Partei. Doch andere Menschen offiziell als „Schädlinge“ zu bezeichnen, erinnert leider irgendwie an längst vergangen geglaubte dunkle Zeiten der Geschichte
Ein Ausspruch des FDP-Politikers Rainer Stinner sorgt in den sozialen Medien aktuell zu Recht für Fassungslosigkeit
Stinner ist ehemaliger Vorsitzender der Münchener FDP und ehemaliges Bundestagsmitglied. Doch heute ist auf der vermeintlich „liberalen“ Fassade ein tiefer, hässlicher Riss zu sehen. Der einst hochrangige Mandatsträger scheint nicht nur einen Narren am Faschismus gefressen zu haben, sondern liebäugelt offensichtlich auch mit dem Vokabular der Nationalsozialisten. Denn Menschen, die sich derzeit nicht der umstrittenen Covid-Impfung unterziehen möchten, sind für ihn ganz ungeniert „Sozialschädlinge“. Das erinnert freilich verdächtig an den „Volksschädling“ der NS-Zeit.
Zwar geht der selbsternannte „Demokrat“ Stinner nicht soweit, Menschen, die er als Schädlinge bezeichnet, unmittelbar „vernichten“ zu wollen. Doch einsperren, gewissermaßen separieren, möchte er sie schon. Und bezeichnet sie als gefährlich. Doch gefährlich sind in Wahrheit Menschen wie er selbst.
Menschen, die anderen mal ebenso grundlegende Persönlichkeitsrechte absprechen und diese aus der Gesellschaft, der sie seit langem angehören, aussperren wollen. Das ist nicht nur abstossend, sondern gerade im vorliegenden Fall noch besonders pikant, weil Stinner als langjähriger ehemaliger Abgeordneter nach wie vor von Steuergeldern alimentiert wird und sich über hohe monatliche Pensionsleistungen freuen darf. Von Steuern zahlreicher Menschen, die er gerade auf übelste Weise diffamiert hat. Herr Stinner, wenn Sie große Teile des Volkes und der Steuerzahler so sehr verachten, dann verzichten Sie doch bitte künftig auch konsequenterweise auf diese Apanage!
FDP-Politiker: Gegner der Corona-Impfung sind “gefährliche Sozialschädlinge”
Offene faschistische Forderungen und einen Hang zum Nazi-Sprech ließ jüngst ein FDP-Politiker auf Facebook heraushängen…
FDP-Politiker: Gegner der Corona-Impfung sind „gefährliche Sozialschädlinge“. Die FDP geriert sich ja gerne als sogenannte „bürgerliche“ Partei. Doch andere Menschen offiziell als „Schädlinge“ zu bezeichnen, erinnert leider irgendwie an längst vergangen geglaubte dunkle Zeiten der Geschichte. Ein Ausspruch des FDP-Politikers Rainer Stinner sorgt in den sozialen Medien aktuell zu Recht für Fassungslosigkeit.
Spahn appelliert an Patriotismus der Ungeimpften
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat das Thema Patriotismus entdeckt Nein, natürlich nicht für sich selbst, falls Sie jetzt ebenfalls überrascht reagiert haben. Er fordert diesen von Anderen in Form des sogenannten „Impfpatriotismus“. „Impfen ist ein patriotischer Akt“, schrieb der CDU-Politiker auf Twitter Bisher haben mehr als 73 Prozent der über 18-Jährigen mindestens eine Impfung erhalten, immerhin…
Brisanter Bericht: Deutsches Ärzte-Netzwerk impft heimlich Kinder – Impfungen auch für unter 12-Jährige
Heimlich, still und leise macht sich in Deutschland eine Art „Netzwerk“ aus Ärzten daran, kleine Kinder gegen Covid 19 zu impfen, obwohl es für diese Altersgruppe noch gar keinen zugelassenen Impfstoff gibt Das Robert-Koch-Institut hat noch keinen Corona-Impfstoff für Kinder unter zwölf Jahren zugelassen. Denn für eine solche Empfehlung reichen nach Angaben der Experten der…
600er-Inzidenz trotz 100 Prozent Impfquote? Das Covid-Rätsel von Gibraltar
Britische Enklave in Spanien Ärmel hoch! (für die beste Impfung, die wir je hatten). Dieser penetrant vorgetragene Slogan begegnet uns seit einigen Monaten nahezu ständig in der Öffentlichkeit. Immer wieder träumen namhafte Politiker in Deutschland bereits davon, Ungeimpften weniger Rechte zuzubilligen als Geimpften. Doch hält die Impfung denn überhaupt das, was Hersteller, Politik und Medien…
AstraZeneca: Bis zu jeder 10. COVID-Geimpfte kann autoimmunkrank werden
Wir haben gestern auf dieser Seite über mögliche unerfreuliche Folgeerscheinungen des Impfstoffs von Biontech berichtet, die in einer aktuellen Studie aufgetreten sind Und auch beim Impfstoff von Astrazeneca kommt es offenbar zu unerwünschten und problematischen Nebenwirkungen Dies hat der Hersteller mittlerweile sogar selbst in einem sogenannten „Rote-Hand-Brief“ angegeben. Die Wahrscheinlichkeit einer thrombotischen Erkrankung nach einer…
Die nationale Impfstrategie schreitet voran Immer mehr Menschen in Deutschland werden mit den neuartigen und bislang noch nicht ausreichend erprobten mRNA-Impfstoffen gegen Corona geimpft Die nationale Impfstrategie schreitet voran. Immer mehr Menschen in Deutschland werden mit den neuartigen und bislang noch nicht ausreichend erprobten mRNA-Impfstoffen gegen Corona geimpft. Nach Senioren sollen nun auch jüngere Menschen…
„Unverantwortlich“ – Patientenschützer empört über Spahns Impfpläne für Kinder
Eine wahrhaft spahnsinnige Idee Obwohl Patientenschützer nach derzeitigem wissenschaftlichen Stand dringend davon abraten, Kinder in die „Corona-Impfkampagne“ mit aufzunehmen, plant Bundes“gesundheits“minister Spahn gegen den Rat der Experten, Kinder in Deutschland möglichst zügig in die Impfkampagne einzubinden Die Ständige Impfkommission (Stiko) will aktuellen Berichten zufolge von einer generellen Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche vorerst absehen. Doch…
Mehrere afrikanische Länder wollen Impfstoffe vernichten
Immer wieder haben Angela Merkel und andere Politiker gefordert, man müsse die verfügbaren Corona-Impfstoffe auch mit den ärmeren Ländern dieser Erde teilen, haben Impfstoffdosen, die eigentlich für Deutschland bestimmt waren, für andere zur Verfügung gestellt Dies ist die altbekannte und leider oft bewährte Methode, den Deutschen wieder einmal ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, da…
Superspreader trotz zweifacher Impfung gegen den Corona-Virus?
Trotz „der besten Impfung, die wir je hatten“? In einer Klinik in Sachsen-Anhalt wurde nun eine Person festgestellt, die bereits beide Impfungen erhalten hatte, völlig symptomfrei in der Klinik erschienen und auch im Schnelltest negativ war. Doch wurde dann in einem anschließenden PCR-Test eine enorm hohe Virenlast festgestellt, sodass der Betreffende womöglich völlig unwissentlich zu…
Seehofer will sich nicht mit Astrazeneca impfen lassen
Es war ausnahmsweise mal gar kein so schlechter Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Er forderte seine über sechzigjährigen Kollegen in der Bundesregierung und die entsprechenden Ministerpräsidenten dazu auf, sich mit dem umstrittenen Impfstoff von Astrazeneca impfen zu lassen, um dem Misstrauen in der Bevölkerung gegen dieses Produkt zu begegnen. Denn schließlich feuert unsere Regierung auf…
Positionspapier unter Betrachtung der unverhältnismäßigen Corona-Politik der Staatsregierung
Frühjahr 2021 1WIRTSCHAFT: Positionspapier der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag Die Regierungsmaßnahmen im Umgang mit dem Coronavirus haben Deutschland in die tiefste Rezession der Nachkriegsgeschichte geführt. Zeitweise wurden über 10 Millionen Arbeitnehmer für Kurzarbeit angemeldet, zehntausende Betriebe stehen vor dem wirtschaftlichen Ruin. Auch in Bayern sind die Folgen der Maßnahmen verheerend: So sind die bayerischen Exporte…
Klingen: Mehr offene Diskussionskultur im BR als im Bayerischen Landtag
In der gestrigen Münchner Runde des Bayerischen Rundfunks wurde das Thema Impfstoff mit ausgewählten Gästen behandelt. Die Zuschauer hatten die Möglichkeit, von verschiedenen Experten aus Virologie, Biologie und Medizin, sowie von Innenminister Hermann, divergierende Meinungen über den potenziellen Corona-Impfstoff zu hören.Der medienpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Christian Klingen, sagt hierzu folgendes:„Als AfD haben…
Vor ein paar Tage kam es heraus. Das Bundesinnenministerium hatte im Frühjahr 2020 Wissenschaftler des Robert-Koch-Instituts dazu aufgefordert, ein Modell zu erarbeiten, auf dessen Basis „Maßnahmen präventiver und repressiver Natur“ geplant werden könnten (wir berichten bereits auf dieser Seite). Nun also vor ein paar Tagen eine neue Studie. Ergebnis: Die in den zurückliegenden Monaten in…
Sicher haben auch Sie schon einmal einen dieser dystopischen Science-Fiction-Filme oder „Endzeit“-Thriller mit Mel Gibson, Arnold Schwarzenegger oder Harrison Ford gesehen. Der Held läuft durch eine öde und trostlose und zunehmend zerfallende Stadt – da tauchen sie plötzlich über seinem Kopf auf: Überwachungsdrohnen umzingeln ihn, melden ihre Daten umgehend an die Zentrale und aktivieren dort…