Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat das Thema Patriotismus entdeckt
Nein, natürlich nicht für sich selbst, falls Sie jetzt ebenfalls überrascht reagiert haben. Er fordert diesen von Anderen in Form des sogenannten „Impfpatriotismus“. „Impfen ist ein patriotischer Akt“, schrieb der CDU-Politiker auf Twitter
Bisher haben mehr als 73 Prozent der über 18-Jährigen mindestens eine Impfung erhalten, immerhin 52,5 Prozent haben einen vollständigen Impfschutz mit Zweitimpfung. Wissenschaftler wie Uwe Wagschal von der Universität Freiburg, der die Befragung „Politikpanel Deutschland“ leitet, gehen von einer „tendenziellen Impfbereitschaft“ von mehr als 80 Prozent der Erwachsenen aus. Zahlen, die eigentlich im Hinblick auf die Erreichung einer sogenannten Herdenimmunität, die der Regierung vor ein paar Monaten wichtig war, erfahrungsgemäß ausreichen sollten. Doch damit gibt man sich mittlerweile ja nicht mehr zufrieden. Zwischenzeitlich träumt man davon, dass sich jeder Einwohner Deutschlands einer entsprechenden Impfung unterzieht, unabhängig davon, ob diese für ihn selbst medizinisch sinnvoll ist oder nicht. Da wird nun also die Moralkeule ausgepackt und der Bevölkerung mit zunehmendem Nachdruck eine gewissermaßen patriotische „Impfpflicht“ auferlegt. Nur wer sich impfen lässt, ist damit künftig noch ein guter Bürger und „unseres Landes wert“.
Dabei hat man doch gerade in Regierungskreisen mit dem Gedanken des Patriotismus immer weniger am Hut. Das eigene Land, dessen Geschichte, Traditionen und Werte werden zunehmend negiert und sollen verwässert, aufgeweicht und eines Tages möglichst aufgehoben werden zugunsten einer beliebigen Zusammenwürfelung von Menschen und deren Vorstellungen in einem übergeordneten künstlich konstruierten Staatengebilde, auf dessen Entscheidungen die einzelnen Menschen immer weniger Einfluss haben und dadurch am Ende ihre eigenen Wurzeln verlieren. Das Wort Patriotismus aus dem Munde gerade solcherart denkenden und handelnden Personen klingt da wie blanker Hohn. Und wird wohl letztendlich nur als weiteres Druckmittel dahingehend missbraucht, den Bürgern unseres Landes sozusagen die Daumenschrauben immer enger anzuziehen. Denn noch vor nicht allzu langer Zeit äußerte Spahn, dass es mit ihm keine Zweiklassengesellschaft zwischen Geimpften und Ungeimpften und keine Sonderrechte für Geimpfte geben könne. Hehre Worte, an die sich der Minister heute wohl kaum noch erinnern kann und deren Inhalt er in absehbarer Zeit mit seinen Handlungen Lügen strafen wird!
Spahn appelliert an Patriotismus der Ungeimpften
Die Gesundheitsminister der Bundesländer haben sich am Montag darauf geeinigt, auch Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren ein Impfangebot zu machen. Die EU sicherte sich am Mittwoch bis zu 200 Millionen weitere Impfdosen des US-Herstellers Novavax.
Spahn appelliert an Patriotismus der Ungeimpften. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat das Thema Patriotismus entdeckt. Nein, natürlich nicht für sich selbst, falls Sie jetzt ebenfalls überrascht reagiert haben. Er fordert diesen von Anderen in Form des sogenannten „Impfpatriotismus“. „Impfen ist ein patriotischer Akt", schrieb der CDU-Politiker auf Twitter.
Brisanter Bericht: Deutsches Ärzte-Netzwerk impft heimlich Kinder – Impfungen auch für unter 12-Jährige
Heimlich, still und leise macht sich in Deutschland eine Art „Netzwerk“ aus Ärzten daran, kleine Kinder gegen Covid 19 zu impfen, obwohl es für diese Altersgruppe noch gar keinen zugelassenen Impfstoff gibt Das Robert-Koch-Institut hat noch keinen Corona-Impfstoff für Kinder unter zwölf Jahren zugelassen. Denn für eine solche Empfehlung reichen nach Angaben der Experten der…
600er-Inzidenz trotz 100 Prozent Impfquote? Das Covid-Rätsel von Gibraltar
Britische Enklave in Spanien Ärmel hoch! (für die beste Impfung, die wir je hatten). Dieser penetrant vorgetragene Slogan begegnet uns seit einigen Monaten nahezu ständig in der Öffentlichkeit. Immer wieder träumen namhafte Politiker in Deutschland bereits davon, Ungeimpften weniger Rechte zuzubilligen als Geimpften. Doch hält die Impfung denn überhaupt das, was Hersteller, Politik und Medien…
AstraZeneca: Bis zu jeder 10. COVID-Geimpfte kann autoimmunkrank werden
Wir haben gestern auf dieser Seite über mögliche unerfreuliche Folgeerscheinungen des Impfstoffs von Biontech berichtet, die in einer aktuellen Studie aufgetreten sind Und auch beim Impfstoff von Astrazeneca kommt es offenbar zu unerwünschten und problematischen Nebenwirkungen Dies hat der Hersteller mittlerweile sogar selbst in einem sogenannten „Rote-Hand-Brief“ angegeben. Die Wahrscheinlichkeit einer thrombotischen Erkrankung nach einer…
Die nationale Impfstrategie schreitet voran Immer mehr Menschen in Deutschland werden mit den neuartigen und bislang noch nicht ausreichend erprobten mRNA-Impfstoffen gegen Corona geimpft Die nationale Impfstrategie schreitet voran. Immer mehr Menschen in Deutschland werden mit den neuartigen und bislang noch nicht ausreichend erprobten mRNA-Impfstoffen gegen Corona geimpft. Nach Senioren sollen nun auch jüngere Menschen…
„Unverantwortlich“ – Patientenschützer empört über Spahns Impfpläne für Kinder
Eine wahrhaft spahnsinnige Idee Obwohl Patientenschützer nach derzeitigem wissenschaftlichen Stand dringend davon abraten, Kinder in die „Corona-Impfkampagne“ mit aufzunehmen, plant Bundes“gesundheits“minister Spahn gegen den Rat der Experten, Kinder in Deutschland möglichst zügig in die Impfkampagne einzubinden Die Ständige Impfkommission (Stiko) will aktuellen Berichten zufolge von einer generellen Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche vorerst absehen. Doch…
Mehrere afrikanische Länder wollen Impfstoffe vernichten
Immer wieder haben Angela Merkel und andere Politiker gefordert, man müsse die verfügbaren Corona-Impfstoffe auch mit den ärmeren Ländern dieser Erde teilen, haben Impfstoffdosen, die eigentlich für Deutschland bestimmt waren, für andere zur Verfügung gestellt Dies ist die altbekannte und leider oft bewährte Methode, den Deutschen wieder einmal ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, da…
Superspreader trotz zweifacher Impfung gegen den Corona-Virus?
Trotz „der besten Impfung, die wir je hatten“? In einer Klinik in Sachsen-Anhalt wurde nun eine Person festgestellt, die bereits beide Impfungen erhalten hatte, völlig symptomfrei in der Klinik erschienen und auch im Schnelltest negativ war. Doch wurde dann in einem anschließenden PCR-Test eine enorm hohe Virenlast festgestellt, sodass der Betreffende womöglich völlig unwissentlich zu…
Seehofer will sich nicht mit Astrazeneca impfen lassen
Es war ausnahmsweise mal gar kein so schlechter Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Er forderte seine über sechzigjährigen Kollegen in der Bundesregierung und die entsprechenden Ministerpräsidenten dazu auf, sich mit dem umstrittenen Impfstoff von Astrazeneca impfen zu lassen, um dem Misstrauen in der Bevölkerung gegen dieses Produkt zu begegnen. Denn schließlich feuert unsere Regierung auf…
Dies ist die neueste Idee des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Er selbst habe „insgesamt kein gutes Gefühl“ bei den Einschätzungen der Experten zu diesem Impfstoff. Schließlich ist es auch an Chaos kaum noch zu überbieten, was Wissenschaftler, selbsternannte Gesundheitsexperten und auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in den zurückliegenden Wochen bezüglich des Impfstoffs von Astrazeneca präsentiert haben.…
Aus Raider wird jetzt Twix. So oder so ähnlich dachte sich wohl jetzt der Hersteller des in die Schlagzeilen gekommenen Impfstoffs Astrazeneca. Denn aus Astrazeneca wird jetzt Vaxzevria… „Der Name des umstrittenen Vakzins wurde am 25. März 2021 auf Vaxzevria geändert“. Dieser Hinweis findet sich seit Kurzem auf der Website der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zum…
Geimpfte Senioren dürfen nicht zusammen Mittag essen
Es ist für den Zustand unseres Landes beschämend. Obwohl mittlerweile sämtliche Bewohner eines Seniorenheims gegen Corona geimpft wurden, dürfen sie dennoch ihre Mahlzeiten nicht gemeinsam in der Kantine der Einrichtung einnehmen. Den Senioren wird damit ihre Würde genommen. Die Bewohner eines Pflegeheims bleiben trotz umfassender Impfung weiterhin in der Einrichtung voneinander isoliert. Das Gesundheitsamt Lörrach,…
Falscher Arzt im Rosenheimer Impfzentrum – Verdächtiger in U-Haft
Wenn „Ärzte“ ohne Approbation im Impfzentrum tätig sind… Im Impfzentrum in Rosenheim war offenbar ein Mann ohne ärztliche Zulassung als Arzt tätig. Seine Approbation hat der 49-Jährige Mann möglicherweise gefälscht. Die Kriminalpolizei Rosenheim und die Staatsanwaltschaft Traunstein ermitteln nun nach einer Anzeige der Betreiber des Impfzentrums. Bei Durchsuchungen mehrerer Objekte wurden Dokumente sichergestellt und der…
Berliner Arzt veröffentlicht Chaos-Protokoll aus Impfzentrum: „Ich bin fassungslos“
Hustende und schniefende Mediziner, die ohne Schnelltest und eigene Impfung auf Patienten losgelassen werden: So beschreibt ein Impfarzt das Arbeiten in einem Berliner Corona-Impfzentrum. Der Berliner Arzt, der gerade das Vertrauen in die politisch Verantwortlichen zu verlieren droht, hat sich nun bei der NZZ gemeldet. Denn was er in dieser Woche bei seinem ersten Einsatz…
Die Gefahren des digitalen Impfpasses: Zutritt nur für Gesunde
Warum der digitale Impfpass zu einer verstärkten Biologisierung der Gesellschaft führen könnte. Die Nerven bei vielen Bürgern liegen nach monatelangem staatlich verordnetem Lockdown und zahlreichen Beschränkungen der persönlichen Freiheit blank. Menschen sehnen sich danach, ihre gewohnten sozialen Kontakte wieder aufnehmen oder einfach mal wieder unbeschwert einem Einkauf oder einer Freizeitbeschäftigung nachgehen zu können. Händler und…
Die Regierung ist stolz auf ihren „ausgeklügelten“ Impfplan. Doch irgendwie scheint dabei eine Risikogruppe komplett vergessen worden zu sein: Menschen, die trotz teils schwerer Behinderungen nicht im Pflegeheim leben, sondern sich ein eigenständiges Leben in den eigenen vier Wänden erkämpft haben. Da ist beispielsweise die junge Frau, die im Rollstuhl sitzt und aufgrund einer schweren…
Kaum Wirkung bei Mutante – Südafrika will Impfstoff zurückgeben
Der Impfstoff hält offenbar nicht, was er verspricht? Die Regierung von Südafrika bittet daher den Hersteller des Impfstoffs Astrazeneca, diesen zurückzunehmen. Und was macht die Regierung von Deutschland? Sie verkündet den Bürgern „der Impfstoff is sischä“ und soll deshalb unvoreingenommen weiter angewandt werden. Und obwohl der Impfstoff doch so zuverlässig und sicher ist, gibt es…
Heidelberger Chef-Pathologe pocht auf mehr Obduktionen
Seit ein paar Monaten finden aufgrund der Corona-Pandemie flächendeckend Impfungen statt mit neu entwickelten Impfstoffen, die nach einem bislang noch wenig erforschten Wirkungsprinzip arbeiten Einer der Impfstoffe, ein Produkt des Herstellers Astrazeneca, sorgte nach kurzer Zeit für Sorge, weil hierdurch bei einer Reihe von Patientinnen eine ansonsten sehr selten auftretende Form von Hirnvenenthrombosen ausgelöst wurde…
„Bundesregierung überfällt deutsche Urlauber in Wegelagerer-Manier“
In den zurückliegenden Jahren mussten wir uns von zahlreichen Regierungsvertretern, angefangen von Bundeskanzlerin Angela Merkel über Bundesinnenminister Horst Seehofer, erklären lassen, dass man Einreisen nach Deutschland keinesfalls überwachen könne, da man dafür nicht das notwendige Personal habe und vor allen Dingen Deutschlands Grenzen derart außerordentlich lang seien, dass allein hierdurch ein wirksamer Grenzschutz völlig ausgeschlossen…
Ist es an Long Covid beteiligt? Corona kann wohl in uns schlummerndes Virus aktivieren – Fast jeder trägt es in sich
Werden die derzeit bei einem Teil der an Corona Erkrankten als „Long Covid“ bezeichneten Langzeitfolgen in Wirklichkeit vom Epstein-Barr-Virus hervorgerufen? Einige aktuelle internationale Studien weisen hierauf hin und könnten neue Ansätze für erfolgreiche Behandlungsmethoden bieten. Auch gibt es bereits konkrete Hinweise, dass eine Behandlung mit bekannten antiviralen Mitteln gegen das Epstein-Barr-Virus auch einigen Patienten mit…