Während sich in Nordrhein-Westfalen eine Katastrophe anbahnte, lagen die Redakteure des Öffentlich-Rechtlichen WDR offenbar in tiefem Dornröschenschlaf. Anstatt die Bewohner der Region, wie man es von einem Nachrichtensender erwarten sollte, vor den herannahenden Fluten zu warnen, rieselte derweil die übliche Musik aus der Konserve über den Äther
Zwischenzeitlich herrscht in weiten Regionen des Bundeslandes Landunter, zahlreiche Menschen werden derzeit noch vermisst und es sind bereits eine Reihe von Toten zu beklagen. Der Chefredakteur des Medienmagazins „DWDL“ Thomas Lückenrath kommentiert das Verhalten des Öffentlich-Rechtlichen WDR harsch mit „unterlassener Hilfeleistung“
Denn der WDR war beinahe ein Totalausfall. Lediglich auf der Website wurde irgendwann ein einsamer Text-Ticker aktualisiert. Auch auf Twitter reagierte man mit Verspätung. Im laufenden Programm, egal ob Fernsehen oder Radio, gab es jedoch Dienst nach Vorschrift. Nicht einmal ein Laufband informierte oder verwies auf den Ticker auf der Website. Fast drei Stunden lang spitzte sich die Lage zu, ohne dass der WDR in den Programmen darüber berichtete. Wertvolle Zeit, die den betroffenen Anwohnern hätte helfen können, sich auf die drohende Gefahr vorzubereiten. Der kleine private Radiosender „Radio Wuppertal“ hingegen reagierte prompt, änderte unverzüglich sein Programm und informierte seine Hörer über die gesamte Nacht hinweg.
Der WDR verteidigt sich damit, dass das WDR-Studio in Wuppertal „so stark vom Unwetter betroffen sei, so dass der Sendebetrieb gestört war“. Welch glückliche Fügung also, dass der Privatsender „Radio Wuppertal“ trotz dieser Beeinträchtigungen in der Lage war, sein Programm zu senden und auf dem aktuellen Stand zu halten…
HOCHWASSER-BERICHTERSTATTUNG: Harsche Kritik am WDR: "In eurem Sendegebiet findet gerade eine Katastrophe statt". Während sich in Nordrhein-Westfalen eine Katastrophe anbahnte, lagen die Redakteure des Öffentlich-Rechtlichen WDR offenbar in tiefem Dornröschenschlaf. Anstatt die Bewohner der Region, wie man es von einem Nachrichtensender erwarten sollte, vor den herannahenden Fluten zu warnen, rieselte derweil die übliche Musik aus der Konserve über den Äther. Zwischenzeitlich herrscht in weiten Regionen des Bundeslandes Landunter, zahlreiche Menschen werden derzeit noch vermisst und es sind bereits eine Reihe von Toten zu beklagen. Der Chefredakteur des Medienmagazins "DWDL" Thomas Lückenrath kommentiert das Verhalten des Öffentlich-Rechtlichen WDR harsch mit "unterlassener Hilfeleistung"
WDR-Gebäude, Breite Straße – Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
INTENSIVBETTEN-BELEGUNG – So falsch lag der ARD-„Faktenfuchs“
Die Öffentlich-Rechtlichen diskreditieren Kritiker als „Corona-Leugner“. Und werden nun selbst als „Fakten-Leugner“ entlarvt! So berichtete der Bayerische Rundfunk (BR) bereits Anfang Mai über Vorwürfe, dass Kliniken mit Daten der Intensiv-Stationen getrickst hätten – und stellte sie als Falschmeldungen von „Corona-Leugnern“ dar! Eine unverschämte Diffamierung – und klare Faktenleugnung. Denn wie sich aus einem Bericht des…
Wie unsere Medien durch gezielte Stimmungsmache das politische Klima anstacheln
Bei den Krawallen zum 1. Mai ging es am Wochenende nicht nur auf Berlins Straßen drunter und drüber, sondern auch in den Social-Media-Abteilungen der Öffentlich-Rechtlichen Binnen 24 Stunden produzierten ARD und ZDF verbale Entgleisungen in Serie. Zwei Twitter-Botschaften wurden später wieder gelöscht Zeitgleich mit den Eskalationen und Gewaltorgien in der Hauptstadt, bei denen immerhin 93…
SPD und Grüne wollen Islamisten in NDR-Rundfunkrat holen – BESCHLUSS IN HAMBURG
Wozu Islamisten fähig sein können, durfte vor einer Woche meine Heimatstadt Würzburg „erleben“. Drei Frauen fanden bei einer brutalen Messerattacke einen grausamen Tod, mehrere weitere schwer verletzte Opfer ringen noch in Krankenhäusern um ihr Leben. Doch SPD und Grüne sind offensichtlich nach wie vor toleranzbesoffen und beratungsresistent. Wie anders wäre es zu erklären, dass sie…
SENDER FEIERT STOLPER-PARTEITAG – Wie das ZDF Baerbocks Wort „Scheiße“ verschwieg…
Annalena‘s Nerven liegen blank Hatten doch zahlreiche Medien in den zurückliegenden Wochen eine gewisse Ähnlichkeit mit Pinocchio festgestellt und eine Reihe von „Lebenslügen“ aufgedeckt Nun also soll die Spitzenkandidatin der Grün*innen eine Rede auf dem Parteitag halten. Und verholpert prompt in ihrer Rede einen Satz und spricht von „liberalen Feinden“ unserer Demokratie. Setzt neu an…
Niveaulose und rassistische Entgleisungen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk
Die AfD fordert Konsequenzen Der Journalist und Redakteur Malcolm Ohanwe arbeitet als Moderator der ARD-alpha-Sendung „Respekt“ Darüber hinaus ist er für „Deutschlandfunk Kultur“ als Autor tätig und seit Anfang dieses Jahres ist er einer der Reporter des Auslandsjournal-Formats „trending“ des ZDF. Daneben arbeitet er auch als multimedialer Journalist für diverse Redaktionen des Bayerischen Rundfunks. Auf…
DEBATTE UM UMSTRITTENE ÄUSSERUNGEN DER BPB – So finanziert die Regierung Kartoffel-Rassismus
Die Deutsche Bundesregierung finanziert aus Steuermitteln Rassismus gegen die eigenen Bürger! Es ist ein unfassbarer Affront gegen das eigene Volk Die von der Bundesregierung finanzierte „Bundeszentrale für politische Bildung“ (BPB), die mit einem Jahresetat von 97 Millionen Euro aus unseren Steuermitteln finanziert wird, hetzt im sozialen Netzwerk „Instagram“ öffentlich weiter gegen „Deutsche“, „Weiße“ und „Kartoffeln“…
Antisemitische Entgleisungen beim ZDF – AfD fordert Konsequenzen: Keine Toleranz gegenüber islamistischem Judenhass!
Das ZDF ließ in der Sendung „heute“ einen syrisch-palästinensischen Flüchtling zu Wort kommen, der offen Hass auf Israel und die Juden verbreitete „Sein“ Land werde „seit 73 Jahren“ besetzt, erklärte er auf Facebook Daher sei er prinzipiell „gegen Israel.“ Schon die Gründung des jüdischen Staates vor 73 Jahren sei für ihn ein illegaler Akt gewesen.…
Antisemitische Demonstrationen in Deutschland: Absichtlich falsche Berichterstattung bei der ARD?
Wieder einmal fällt das Social-Media-Team der ARD durch fragwürdige Aussagen und Meinungsmanipulation auf Seit Tagen berichtet die „Tagesschau“ über die Raketen-Angriffe der Hamas auf Israel sowie über muslimische Hass-Demonstrationen gegen Juden in Deutschland Diese Sendungen verfolgen tagtäglich Millionen Zuschauer – doch die Social-Media-Redaktion verbreitet auf Facebook einen völlig realitätsfernen Kommentar über mögliche rechtsradikale Täter: „Wenn…
Klingen: Mehr offene Diskussionskultur im BR als im Bayerischen Landtag
In der gestrigen Münchner Runde des Bayerischen Rundfunks wurde das Thema Impfstoff mit ausgewählten Gästen behandelt. Die Zuschauer hatten die Möglichkeit, von verschiedenen Experten aus Virologie, Biologie und Medizin, sowie von Innenminister Hermann, divergierende Meinungen über den potenziellen Corona-Impfstoff zu hören.Der medienpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Christian Klingen, sagt hierzu folgendes:„Als AfD haben…