An ihnen kam in den zurückliegenden Monaten kaum jemand in Deutschland vorbei: Karl Lauterbach‘s medialen Auftritten beim Tingeln durch unzählige Talkshows, Bildern seiner panisch geweiteten Augen in nahezu täglichen Berichten verschiedenster Zeitungen und seinen hysterisch anmutenden Tweets in den sozialen Medien
Der SPD-„Gesundheitsexperte“ Karl Lauterbach machte die Corona-Krise zu seiner persönlichen Bühne. Nun also wissen wir warum: Lauterbach träumt davon, in wenigen Monaten der nächste Bundesgesundheitsminister zu werden
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach würde gerne das Bundesgesundheitsministerium leiten. Gegenüber den Medien stellte er fest: „Das Amt des Gesundheitsministers finde ich nach wie vor sehr reizvoll. Ich bin zudem recht zuversichtlich, dass mich diese Aufgabe nicht überfordern würde.“ Lauterbach hofft daher auf ein gutes Abschneiden der SPD bei den Bundestagswahlen im Herbst, so „dass wir endlich wieder das Gesundheitsministerium besetzen können“. Darüberhinaus fordert er, einen „offiziellen wissenschaftlichen Pandemierat für Bundesregierung und Bundestag“ einzurichten. Und er warnte vor dem Herbst, wo es trotz des fortschreitenden Impfprozesses Maßnahmen bräuchte.
Karl Lauterbach als Bundesgesundheitsminister. Ein Szenario, das einem Alptraum entspringen könnte. Mit ihm an dieser Stelle wäre Deutschland vermutlich noch heute im Lockdown, die AHA-Regeln sähen deutlich weitere Mindestabstände und ein Maskentragen am besten auch im eigenen Haushalt vor. Die Fußball-EM hätte es wohl nur im Form von „Geisterspielen“ gegeben. Der „Meister der Panik“, der sogar bereits von zahlreichen prominenten Ärzten und Wissenschaftlern wegen seiner Vermischung von Medizin und Politik und seiner unnötigen und übertriebenen Verunsicherung der Bevölkerung deutlich gerügt wurde, möchte seine neurotisch scheinenden Ängste nun offenbar endlich in vollem Umfang an der Bevölkerung unseres Landes ausleben. Man kann daher nur hoffen, dass der derzeitige Abwärtstrend der einstigen Volkspartei weiter anhält und unser Land vor den Entscheidungen dieses Mannes bewahrt bleibt!
Karl Lauterbach will Gesundheitsminister werden und braucht Personenschutz – WELT
SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach fände das Amt des Gesundheitsministers „sehr reizvoll“. Seit der Corona-Pandemie wird er angefeindet, seine Adresse wurde im Netz veröffentlicht: „Viele Dinge darf ich ohne Personenschützer nicht mehr machen“.
Karl Lauterbach will Gesundheitsminister werden – und braucht Personenschutz. An ihnen kam in den zurückliegenden Monaten kaum jemand in Deutschland vorbei: Karl Lauterbach‘s medialen Auftritten beim Tingeln durch unzählige Talkshows, Bildern seiner panisch geweiteten Augen in nahezu täglichen Berichten verschiedenster Zeitungen und seinen hysterisch anmutenden Tweets in den sozialen Medien. Der SPD-„Gesundheitsexperte“ Karl Lauterbach machte die Corona-Krise zu seiner persönlichen Bühne. Nun also wissen wir warum: Lauterbach träumt davon, in wenigen Monaten der nächste Bundesgesundheitsminister zu werden.
Bundestag: „Riesenfehler“: Karl Lauterbach meldet Honorare nach
Der SPD-Politiker hatte 17.850 Euro Honorar für vier Vorträge aus den Jahren 2018 und 2019 nicht gemeldet. Dazu kommt noch ein Vorschuss auf ein Buchhonorar Nach dem Fauxpas bei den Grün*innen fangen offenbar auch Politiker der übrigen Altparteien an, in ihren Büros hektisch nach noch nicht gemeldeten Nebeneinkünften zu wühlen Gestern wurde nun auch der…
Ärzte fordern von Lauterbach: Trennung der Arzt-Rolle von politischer Betätigung
Langsam werden Lauterbach’s „Panikattacken“ wohl auch zahlreichen Ärzten zu bunt. Sie fordern von ihm eine klare Trennung seiner Rolle als Arzt und seiner politischen Betätigung. Als Politiker einer Regierungspartei, die den Bürgern ebenjene Entscheidungen der Regierung als offenbar „alternativlos“ darstellen will. Über 30 Ärzte aus Berlin und anderen Teilen Deutschlands werfen dem SPD–Politiker Karl Lauterbach…
Karl Lauterbach: „Wir haben schlicht zu viele Krankenhäuser“
Wir schrieben das Jahr 2019. Karl Lauterbach, selbsternannter „Gesundheitsexperte“ und aktueller „Vordenker“ der Bundesregierung, stellte fest, dass es in Deutschland schlicht zu viele Krankenhäuser gebe. Die Schließung vieler kleiner Kliniken werde aber für die Patienten weniger Nachteile als Vorteile geben. Wenige Monate später dann der Salto rückwärts. Nach zwischenzeitlicher Schließung verschiedener Kliniken im Bundesgebiet dann…
BRISANTER RECHNUNGSHOF-BERICHT – Haben die Kliniken bei Intensivbetten gelogen?
Seit einem Jahr hat die Corona-Pandemie Deutschland fest im Griff und muss als Begründung für zahlreiche Einschränkungen des täglichen Lebens herhalten Eines der Hauptargumente für die Beschränkungen der Freiheit unserer Bürger in den letzten Monaten: Die Zahl der Intensivbetten sei furchtbar knapp Man müsse mit dem Schlimmsten rechnen – bis hin zur Notwendigkeit der gefürchteten…
Bis zur Bundestagswahl? Bundesregierung will „epidemische Notlage“ über den 30. Juni hinaus verlängern
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist längst rückläufig, die Inzidenzwerte sinken Dennoch sind Deutschlands Regierungsvertreter der Meinung, dass die sogenannte „epidemische Notlage von nationaler Tragweite“ über den 30. Juni hinaus verlängert werden müsse Am besten bis zur kommenden Bundestagswahl. Zunächst… Die Ermächtigungslagen der Bundesregierung sollen weiterhin bestehen bleiben. Dieser Auffassung sind einige ranghohe Regierungspolitiker. Zu schön…
Nächtliche Ausgangssperren: Studie nur bedingt aussagekräftig
Seit einer Weile gibt es sie in Deutschland: Nächtliche Ausgangssperren. Denn sie seien, so versuchen es zahlreiche Politiker der Bevölkerung regelmäßig einzubleuen, ein wichtiges und geeignetes und somit unverzichtbares Mittel, um die Corona-Pandemie in Deutschland erfolgreich eindämmen zu können. Unsere Regierung gibt in zahlreichen Auftritten in Parlamenten und Medien an, es sei nachgewiesen, dass nächtliche…
“Menstruierende Männer”: Die SPD in Sachsen beschäftigt sich mit den wirklichen Problemen unserer Zeit
Menstruierende Männer und menstruierende nicht-binäre Personen mussten bisher beim Gang auf öffentliche Toiletten sehr tapfer sein, wurden sie doch über Jahrzehnte hinweg diskriminiert Denn auf öffentlichen Männertoiletten gibt es in den Toilettenkabinen bislang keine Entsorgungsmöglichkeiten für Menstruations-Hygieneprodukte Die SPD in Sachsen hat sich nun auf ihrem Parteitag dem drängenden Problem angenommen und fordert, dass nun…
SPD und Grüne wollen Islamisten in NDR-Rundfunkrat holen – BESCHLUSS IN HAMBURG
Wozu Islamisten fähig sein können, durfte vor einer Woche meine Heimatstadt Würzburg „erleben“. Drei Frauen fanden bei einer brutalen Messerattacke einen grausamen Tod, mehrere weitere schwer verletzte Opfer ringen noch in Krankenhäusern um ihr Leben. Doch SPD und Grüne sind offensichtlich nach wie vor toleranzbesoffen und beratungsresistent. Wie anders wäre es zu erklären, dass sie…
SPD fordert Türkisch-Unterricht an Schulen-AUCH GRIECHISCH SOLL AUF DEN STUNDENPLAN
Knapp 1,3 Milliarden Menschen auf der Welt sprechen Englisch, rund 1,1 Milliarden Mandarin-Chinesisch und 637 Millionen sprechen Hindi. Türkisch dagegen wird nur von 86 Millionen Menschen gesprochen, Griechisch sogar nur von 12 Millionen. Trotzdem fordert die SPD in Hessen, dass künftig beide letztgenannten Sprachen an Hessens Schulen unterrichtet werden sollen Turgut Yüksel von der SPD…
Kassensturz: SPD sagt leise Servus, doch Scholz hinterlässt uns klirrendes Finanz-Chaos
„Sag beim Abschied leise Servus“ An diesen Song dürften sich nach der kommenden Bundestagswahl Vertreter der einstigen Volkspartei SPD erinnert fühlen Doch leider steht zu befürchten, dass auch Deutschlands Bürger sich noch lange an den Abgang der „Sozial“demokraten erinnern werden. Insbesondere an das unheilvolle „Wirken“ des SPD-Finanzministers Olaf Scholz. Was einst hoffnungsvoll mit dem Aufschrei…
Baerbock schreibt soziale Marktwirtschaft SPD zu – Grüne sprechen von „Versehen“
Annalena Baerbock will Kanzlerin – Doch wie sieht es mit ihren fachlichen Qualifikationen aus? Nachdem sie in der zurückliegenden Zeit bereits ihre profunden Kenntnisse in Chemie (Kobold) und Physik (Stromnetz als Energiespeicher) unter Beweis gestellt hat, wagt sie sich nun an das Thema Geschichte Und ist felsenfest davon überzeugt: Die soziale Marktwirtschaft wurde von der…