Die Heuchelei hat einen neuen Namen: Manuel Neuer. Manuel Neuer, das ist der Kapitän der „Mannschaft“, der bei den aktuellen EM-Spielen eine Armbinde in Regenbogenfarben trägt. Als Zeichen seiner Solidarität mit Homosexuellen und sogenannten queeren Personen. Und um der „bösen“ ungarischen Nationalmannschaft zu zeigen, wo die wahren moralisch Überlegenen stehen
Manuel Neuer, das ist jedoch auch der Fußballstar, der mit weiteren seiner Teamkollegen für eine Fluggesellschaft wirbt. Nicht für eine deutsche Fluglinie oder die eines anderen westlichen Staates. Nein, er und seine Kumpels werben für Qatar-Airways. Qatar-Airways ist übrigens ein Staatsunternehmen des muslimischen Staates Katar
Eines Staates, in dem Menschenrechte, aber insbesondere die Rechte von Homosexuellen und sogenannten queeren Personen auf einem ausgesprochen schlechten Stand stehen. Denn in Katar ist Homosexualität, „im Einklang mit der traditionellen islamischen Moral“, strikt verboten. Es gibt keine rechtliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Ehen oder eheähnlicher Lebensgemeinschaften. Die Hauptquelle der Rechtsprechung in Katar ist die Scharia. In Katar sind sexuelle Handlungen unter Frauen sowie unter Männern verboten. Nach Artikel 201 des dortigen Strafgesetzbuchs aus dem Jahr 1971 wird die sogenannte „Sodomie“ – unabhängig vom Geschlecht – mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft. Es gibt auch bekannte Fälle, in denen auch Nicht-Bürger Katars unter dieses Strafgesetz gestellt wurden. So erhielt 1996 ein US-Bürger eine sechsmonatige Haftstrafe und 90 Peitschenschläge.
Manuel Neuer ist also der Mann, der Werbeeinnahmen des homophoben Staates Katar generiert, um sich dann davon ein buntes Stoffläppchen zu kaufen, um damit mal so richtig „seriös“ einen auf Menschenrechtsaktivist zu machen. Oder so ähnlich.
Für uns ist Manuel Neuer damit nichts anderes als jemand, der auf sehr armselige Weise agiert und sich dafür verkauft, Stimmungen zu produzieren. Je nachdem, welche Richtung der Auftraggeber vorgibt, so hängt auch Neuer seine Armbinde, äh sein Mäntelchen, in den Wind. Ein Kapitän, der einer Nationalmannschaft unwürdig ist!
Katar und die Champions League-Werbecoup mit politischer Dimension - Die Heuchelei hat einen neuen Namen: Manuel Neuer. Manuel Neuer, das ist der Kapitän der „Mannschaft“, der bei den aktuellen EM-Spielen eine Armbinde in Regenbogenfarben trägt. Als Zeichen seiner Solidarität mit Homosexuellen und sogenannten queeren Personen. Und um der „bösen“ ungarischen Nationalmannschaft zu zeigen, wo die wahren moralisch Überlegenen stehen. Manuel Neuer, das ist jedoch auch der Fußballstar, der mit weiteren seiner Teamkollegen für eine Fluggesellschaft wirbt. Nicht für eine deutsche Fluglinie oder die eines anderen westlichen Staates. Nein, er und seine Kumpels werben für Qatar-Airways. Qatar-Airways ist übrigens ein Staatsunternehmen des muslimischen Staates Katar
Besondere Verpflichtung – Verletzte nach Greenpeace-Aktion – Rechtsexperte empfiehlt Entzug der Gemeinnützigkeit
Gemeinnützigkeit setzt voraus, dass ein Verhalten dem Allgemeinwohl dient. Unerlaubtes Eindringen in das Eigentum anderer und die billigend in Kauf genommene erhebliche Verletzung unbeteiligter Dritter gehört definitiv nicht dazu Es war ein Schock für zahlreiche Stadionbesucher und Zuschauer beim EM-Spiel in München: Ein „Aktivist“ von Greenpeace überflog im Auftrag der Organisation die Allianz-Arena und wollte…
Folgen des Nahost-Konflikts: Juden-Hass unter Muslimen: Warum bei antisemitischen Straftaten die Statistik nicht stimmt
Bei antisemitischen Straftaten stimmt die offizielle Kriminalstatistik nicht Dies stellt die Frankfurter Professorin und Leiterin des Forschungszentrums „Globaler Islam“, Susanne Schröter, fest Sie wirft der Politik vor, den Antisemitismus in muslimischen Gemeinden seit Jahren auszublenden. Vor dem Hintergrund des aktuellen Nahost-Konflikts nehmen Krawalle und Attacken auf Synagogen in Deutschland zu. Nach Erfahrung der Expertin bricht…
Berlin beruft Islamisten in Kommission gegen antimuslimischen Rassismus
Wenn man den Bock zum Gärtner macht.Berlinistan. Der „Failed State“ Berlin hat Mohamad Hajjjaj in die sogenannte „Expert*innenkommission zu antimuslimischem Rassismus“ berufen. An seinen Verein namens „Inssan“ flossen rund 1,3 Millionen Euro aus Steuergeldern. Doch Hajjaj war in Vereinen aktiv, die vom Verfassungsschutz als islamistisch bewertet werden. Am 26. Februar diesen Jahres nahm die vom…
SPD fordert Türkisch-Unterricht an Schulen-AUCH GRIECHISCH SOLL AUF DEN STUNDENPLAN
Knapp 1,3 Milliarden Menschen auf der Welt sprechen Englisch, rund 1,1 Milliarden Mandarin-Chinesisch und 637 Millionen sprechen Hindi. Türkisch dagegen wird nur von 86 Millionen Menschen gesprochen, Griechisch sogar nur von 12 Millionen. Trotzdem fordert die SPD in Hessen, dass künftig beide letztgenannten Sprachen an Hessens Schulen unterrichtet werden sollen Turgut Yüksel von der SPD…
SCHARFE KRITIK AN DITIB-ZUSAMMENARBEIT IN NRW Als wäre es nicht bereits schlimm genug, dass Erdogan in seinem eigenen Land zunehmend fundamentalistischen Islam vorantreibt, gewährt man ihm darüberhinaus künftig auch einen Zugriff auf unsere Schulen in Deutschland Der Religionsunterricht für muslimische Kinder in Nordrhein-Westfalen wurde neu geregelt. Dabei hat die schwarz-gelbe Regierung unter Ministerpräsident und Kanzlerkandidat…
BEZAHLT MIT EU-GELDERN – Schulbücher schüren Hass auf Israel
Judenhass wird mit deutschen Steuergeldern geschürt Was sich wie ein äußerst makabrer Scherz anhört, ist leider bittere Realität 2,3 Milliarden Euro Direkthilfen sind allein in den Jahren von 2017 bis 2020 aus Steuergeldern der EU-Bürger an die Palästinenser geflossen, darunter auch ein nicht unerheblicher Anteil aus deutschen Steuermitteln. Denn diese Mittel werden auch dazu verwendet,…
FAMILIE IN LEIPZIG VOR GERICHT – Eltern misshandelten Tochter, weil sie kein Kopftuch trug
„Kuscheljustiz“ in Deutschland. Eine Familie aus Afghanistan misshandelt ihre Tochter, weil diese kein Kopftuch trug Das milde Urteil: Eine Geldstrafe Eine volljährige junge Frau möchte kein Kopftuch tragen und ihr eigenes Leben leben. Zur Strafe fesselt ihre Mutter Resala K. die Füße mit einer Plastiktüte, schlägt dann mit dem Ladekabel eines Laptops auf sie ein.…
Nach Hinweis der Polizei – Stadt Hagen hängt Israel-Flagge ab
„AUSSCHLIESSLICH DEESKALATION“ Im nahen Osten spitzt sich derzeit erneut ein massiver Konflikt zu Die terroristische Organisation Hamas bombardierte dabei mit zunehmender Aggression israelische Städte. Und in Deutschland gingen gewaltbereite Mobs auf die Straße, um dort antisemitischen Hass und Hetze zu verbreiten.Zurecht wurde daraufhin vor zahlreichen öffentlichen Gebäuden in Deutschland zum Zeichen der Solidarität mit Israel…
„Zeigen der Mohammed-Karikaturen kann radikalisierend auf Schüler wirken“
Unser Land, unsere Werte. Eigentlich. Und zu einer freien und (meinungs)offenen Gesellschaft gehört auch beispielsweise die Satire dazu. Doch in Hessen sieht man das anders, wenn es um den Propheten Mohammed geht, und knickt dort schon mal rein vorsorglich vor dem politischen Islam ein.Hessens Kultusministerium weist die dortigen Lehrer darauf hin, dass die Verwendung von…
Klasse diese News!
Freilich: jeder Beitrag macht wûtend..,
Dass Kinder jetzt auch noch Tûrkisch und Griechisch lernen sollen, zeigt den Geisteszustand der SPD!
Klasse diese News!
Freilich: jeder Beitrag macht wûtend..,
Dass Kinder jetzt auch noch Tûrkisch und Griechisch lernen sollen, zeigt den Geisteszustand der SPD!