S.v.Gehren / pixelio.de

Der Inzidenzwert in Deutschland liegt derzeit bei unter 10. Doch das ist für die Bundesregierung noch lange kein Grund, endlich einmal die Corona-Maßnahmen zu hinterfragen

Nein, im Gegenteil. Statt dessen kommt ein neuer Vorstoß. Die Regierung möchte nun die Herstellung von FFP2-Masken in Kindergrößen und damit das „Sortiment noch erweitern“. Dies lässt den Schluss zu, dass die Bundesregierung noch auf längere Zeit an einer entsprechenden Maskennutzung festhalten möchte

Als Schutzmaßnahme in der Coronapandemie wurde das Tragen von FFP2-Masken an vielen Orten in Deutschland zur Pflicht. Bisher gibt es diese Masken nur in Größen für Erwachsene. Schließlich handelt es sich dabei ja auch um Masken für den „Arbeitsschutz“ für Arbeiten mit besonderer Staubbelastung. Die Bundesregierung sieht aber jetzt nach eigener Aussage nun den Bedarf an FFP2-Masken für Kinder. Im Einvernehmen mit dem Bundesgesundheitsministerium hat deshalb das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte die Normung einer Infektionsschutzmaske beim Deutschen Institut für Normung initiiert, die künftig auch Masken in Kindergrößen berücksichtigen soll.

Wir dürfen also gespannt sein, wie sich dieses Thema weiter entwickeln wird. Schließlich ist sie bei Politikern und Medien ja schon in aller Munde: Die sogenannte Delta-Variante, die noch viel ansteckender ist als all die noch ansteckenderen Vorgänger-Mutanten und damit nach Regierungsaussagen als noch weitaus gefährlicher einzustufen ist als all das, was wir bisher an Corona erlebt haben…!

Quelle: SPIEGEL – Bildquelle Titel: S.v.Gehren  / pixelio.de

S.v.Gehren / pixelio.de
Coronapandemie - Regierung will FFP2-Masken in Kindergrößen - Der Inzidenzwert in Deutschland liegt derzeit bei unter 10. Doch das ist für die Bundesregierung noch lange kein Grund, endlich einmal die Corona-Maßnahmen zu hinterfragen

2021 afd Afghanistan Annalena Baerbock bayerisch Bayern Berlin Bundesregierung Bundestagswahl Bürger Corona deutsch Deutschland EU Euro Frau Grüne Impfstoff Impfung islamistisch Israel Kinder Kitzingen Klima klingen Land Mann Medien Menschen Messer München Opfer Pandemie Politik Politiker Polizei Regierung Schuhmann Schutz SPD Söder Taliban Würzburg öffentlich

Print Friendly, PDF & Email
Was meinen Sie dazu?
+1
1
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Share this page to Telegram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.