Wir haben gestern auf dieser Seite über mögliche unerfreuliche Folgeerscheinungen des Impfstoffs von Biontech berichtet, die in einer aktuellen Studie aufgetreten sind
Und auch beim Impfstoff von Astrazeneca kommt es offenbar zu unerwünschten und problematischen Nebenwirkungen
Dies hat der Hersteller mittlerweile sogar selbst in einem sogenannten „Rote-Hand-Brief“ angegeben.
Die Wahrscheinlichkeit einer thrombotischen Erkrankung nach einer COVID-Impfung wurde von Astrazeneca im April 2021 als „häufig“ deklariert. Es kann nämlich durch die Impfung eine Autoimmunerkrankung entstehen. Diese ähnelt einer sogenannten atypischen Heparin-induzierten Thrompozytepenie. Nach Einschätzung des Herstellers könnte jeder zehnte COVID-Geimpfte autoimmunkrank werden. Doch Kritiker weisen darauf hin, dass die Datenbasis bislang unvollständig ist und letztendlich auch alle Geimpften betroffen sein könnten. Das führt vermutlich nicht nur zu Problemen im Flugverkehr.
Unzählige Menschen lassen sich derzeit mit den neuen Impfstoffen gegen Corona impfen. Auch dann, wenn sie selbst nicht zu einer Risikogruppe gehören, die einen schweren Verlauf fürchten muss. Neben einer durch Politik und Medien befeuerten Unsicherheit und der Angst, eventuell im Falle einer Ansteckung trotzdem schwer zu erkranken, spielen für viele der Impfwilligen auch eher „profane“ Gründe eine Rolle. Mal wieder ohne vorherigen lästigen Corona-Test zum shoppen gehen oder einen Biergarten besuchen. Oder endlich – die Sommerferien stehen vor der Tür – wieder einen schönen Urlaub genießen. Auch etwas ferner von der Heimat. Mit einer Flugreise.
Doch genau hier könnte sich der vermeintliche Segen als Fluch entpuppen. Nämlich dann, wenn die Impfung nicht nur den erwarteten Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf hervorruft, sondern darüberhinaus auch noch einen ungebetenen Gast im Gepäck mitbringt. Eine erhöhte Anfälligkeit für Thrombosen. Was gerade im Zusammenhang mit Flugreisen eine brisante Mischung ergäbe.
Doch auch im sonstigen Alltag wäre mit solchen Folgeerscheinungen nicht zu spaßen. Nicht immer kündigen sich Blutgerinnsel allmählich an oder bilden sich an einer noch „relativ“ harmlosen Stelle aus, so dass das Problem durch entsprechende medizinische Maßnahmen erfolgreich behoben werden kann. Entsteht ein solcher „Pfropf“ im Bereich des Herzens, der Lunge oder des Gehirns handelt es sich um einen absoluten Notfall, der für den Betroffenen richtig böse enden kann. Ein Risiko, das für einen gesunden Menschen eigentlich in keinem vernünftigen Verhältnis steht zum individuellen Nutzen durch die Impfung. Hier wurde und wird durch die massenweise Impfung eventuell mehr Schaden als Nutzen für die Gesamtbevölkerung verursacht. Ein Schaden, der im Falle einer entsprechenden Autoimmunerkrankung nicht mehr rückgängig zu machen ist.
AstraZeneca: Bis zu jeder 10. COVID-Geimpfte kann autoimmunkrank werden
Die Wahrscheinlichkeit einer thrombotischen Erkrankung nach einer COVID-Impfung wurde von AstraZeneca im April 2021 als „häufig“ deklariert. Es kann eine Autoimmunerkrankung entstehen. Kritiker weisen darauf hin, dass die Datenbasis unvollständig ist und auch alle Geimpften betroffen sein könnten. D…
AstraZeneca: Bis zu jeder 10. COVID-Geimpfte kann autoimmunkrank werden – Dies hat der Hersteller mittlerweile sogar selbst in einem sogenannten „Rote-Hand-Brief“ angegeben
CORONA-IMPFUNG – Reduziert abwehrbereit
Die nationale Impfstrategie schreitet voran Immer mehr Menschen in Deutschland werden mit den neuartigen und bislang noch nicht ausreichend erprobten mRNA-Impfstoffen gegen Corona geimpft Die nationale Impfstrategie schreitet voran. Immer mehr Menschen in Deutschland werden mit den neuartigen und bislang noch nicht ausreichend erprobten mRNA-Impfstoffen gegen Corona geimpft. Nach Senioren sollen nun auch jüngere Menschen…
„Unverantwortlich“ – Patientenschützer empört über Spahns Impfpläne für Kinder
Eine wahrhaft spahnsinnige Idee Obwohl Patientenschützer nach derzeitigem wissenschaftlichen Stand dringend davon abraten, Kinder in die „Corona-Impfkampagne“ mit aufzunehmen, plant Bundes“gesundheits“minister Spahn gegen den Rat der Experten, Kinder in Deutschland möglichst zügig in die Impfkampagne einzubinden Die Ständige Impfkommission (Stiko) will aktuellen Berichten zufolge von einer generellen Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche vorerst absehen. Doch…
Mehrere afrikanische Länder wollen Impfstoffe vernichten
Immer wieder haben Angela Merkel und andere Politiker gefordert, man müsse die verfügbaren Corona-Impfstoffe auch mit den ärmeren Ländern dieser Erde teilen, haben Impfstoffdosen, die eigentlich für Deutschland bestimmt waren, für andere zur Verfügung gestellt Dies ist die altbekannte und leider oft bewährte Methode, den Deutschen wieder einmal ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, da…
Die von zahlreichen Regierungsvertretern versprochene „nationale Impfkampagne“ nimmt an Fahrt auf. Oder etwa doch nicht? Wegen Mangels an Corona-Impfstoff wurden kurzfristig zwei von sechs Impfzentren in Berlin für den Rest des Tages geschlossen. Zur Begründung hieß es, dass ein Impfstofftransport nach Berlin wegen mutmaßlich „technischer Schwierigkeiten“ aufgehalten worden sei. CDU-Vorsitzender Armin Laschet plant, vermutlich in…
Superspreader trotz zweifacher Impfung gegen den Corona-Virus?
Trotz „der besten Impfung, die wir je hatten“? In einer Klinik in Sachsen-Anhalt wurde nun eine Person festgestellt, die bereits beide Impfungen erhalten hatte, völlig symptomfrei in der Klinik erschienen und auch im Schnelltest negativ war. Doch wurde dann in einem anschließenden PCR-Test eine enorm hohe Virenlast festgestellt, sodass der Betreffende womöglich völlig unwissentlich zu…
Seehofer will sich nicht mit Astrazeneca impfen lassen
Es war ausnahmsweise mal gar kein so schlechter Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Er forderte seine über sechzigjährigen Kollegen in der Bundesregierung und die entsprechenden Ministerpräsidenten dazu auf, sich mit dem umstrittenen Impfstoff von Astrazeneca impfen zu lassen, um dem Misstrauen in der Bevölkerung gegen dieses Produkt zu begegnen. Denn schließlich feuert unsere Regierung auf…
Dies ist die neueste Idee des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Er selbst habe “insgesamt kein gutes Gefühl” bei den Einschätzungen der Experten zu diesem Impfstoff. Schließlich ist es auch an Chaos kaum noch zu überbieten, was Wissenschaftler, selbsternannte Gesundheitsexperten und auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in den zurückliegenden Wochen bezüglich des Impfstoffs von Astrazeneca präsentiert haben.…
Aus Raider wird jetzt Twix. So oder so ähnlich dachte sich wohl jetzt der Hersteller des in die Schlagzeilen gekommenen Impfstoffs Astrazeneca. Denn aus Astrazeneca wird jetzt Vaxzevria… „Der Name des umstrittenen Vakzins wurde am 25. März 2021 auf Vaxzevria geändert”. Dieser Hinweis findet sich seit Kurzem auf der Website der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zum…
Geimpfte Senioren dürfen nicht zusammen Mittag essen
Es ist für den Zustand unseres Landes beschämend. Obwohl mittlerweile sämtliche Bewohner eines Seniorenheims gegen Corona geimpft wurden, dürfen sie dennoch ihre Mahlzeiten nicht gemeinsam in der Kantine der Einrichtung einnehmen. Den Senioren wird damit ihre Würde genommen. Die Bewohner eines Pflegeheims bleiben trotz umfassender Impfung weiterhin in der Einrichtung voneinander isoliert. Das Gesundheitsamt Lörrach,…
Falscher Arzt im Rosenheimer Impfzentrum – Verdächtiger in U-Haft
Wenn „Ärzte“ ohne Approbation im Impfzentrum tätig sind… Im Impfzentrum in Rosenheim war offenbar ein Mann ohne ärztliche Zulassung als Arzt tätig. Seine Approbation hat der 49-Jährige Mann möglicherweise gefälscht. Die Kriminalpolizei Rosenheim und die Staatsanwaltschaft Traunstein ermitteln nun nach einer Anzeige der Betreiber des Impfzentrums. Bei Durchsuchungen mehrerer Objekte wurden Dokumente sichergestellt und der…
Berliner Arzt veröffentlicht Chaos-Protokoll aus Impfzentrum: „Ich bin fassungslos“
Hustende und schniefende Mediziner, die ohne Schnelltest und eigene Impfung auf Patienten losgelassen werden: So beschreibt ein Impfarzt das Arbeiten in einem Berliner Corona-Impfzentrum. Der Berliner Arzt, der gerade das Vertrauen in die politisch Verantwortlichen zu verlieren droht, hat sich nun bei der NZZ gemeldet. Denn was er in dieser Woche bei seinem ersten Einsatz…
Tochter infiziert – geimpfte Eltern müssen auch in Quarantäne
Quarantäne trotz Impfung. Wer gedacht hat, dass er aufgrund einer Impfung gegen den Corona-Virus nun seine bisherigen Rechte zurückbekäme und von den strengen Vorgaben in der Pandemie befreit sei, kann schnell eines Besseren belehrt werden. Auch wer gegen Covid 19 geimpft ist, muss in Quarantäne, wenn ein Familienmitglied oder ein anderer Mitbewohner im Haushalt infiziert…
Die Gefahren des digitalen Impfpasses: Zutritt nur für Gesunde
Warum der digitale Impfpass zu einer verstärkten Biologisierung der Gesellschaft führen könnte. Die Nerven bei vielen Bürgern liegen nach monatelangem staatlich verordnetem Lockdown und zahlreichen Beschränkungen der persönlichen Freiheit blank. Menschen sehnen sich danach, ihre gewohnten sozialen Kontakte wieder aufnehmen oder einfach mal wieder unbeschwert einem Einkauf oder einer Freizeitbeschäftigung nachgehen zu können. Händler und…
Die Regierung ist stolz auf ihren „ausgeklügelten“ Impfplan. Doch irgendwie scheint dabei eine Risikogruppe komplett vergessen worden zu sein: Menschen, die trotz teils schwerer Behinderungen nicht im Pflegeheim leben, sondern sich ein eigenständiges Leben in den eigenen vier Wänden erkämpft haben. Da ist beispielsweise die junge Frau, die im Rollstuhl sitzt und aufgrund einer schweren…
Danke fûr diesen wichtigen Beitrag: Ich lasse mich nicht impfen!
Na zum Glück habe ich einen anderen Impfstoff erhalten!