Eine wahrhaft spahnsinnige Idee
Obwohl Patientenschützer nach derzeitigem wissenschaftlichen Stand dringend davon abraten, Kinder in die „Corona-Impfkampagne“ mit aufzunehmen, plant Bundes“gesundheits“minister Spahn gegen den Rat der Experten, Kinder in Deutschland möglichst zügig in die Impfkampagne einzubinden
Die Ständige Impfkommission (Stiko) will aktuellen Berichten zufolge von einer generellen Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche vorerst absehen. Doch das ficht Deutschland’s obersten „Gesundheitsexperten“, den gelernten Bankkaufmann Jens Spahn, nicht an. Die Deutsche Stiftung Patientenschutz übt daher massive Kritik, weil dieser sich für eine Einbindung von Kindern und Jugendlichen in die Impfkampagne auch ohne eine allgemeine Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) ausgesprochen hat. „Der Bundesgesundheitsminister handelt unverantwortlich“, stellt Stiftungsvorstand Eugen Brysch hierzu fest. Denn bei der Vergabe von Vakzinen dürfen nur wissenschaftliche Fakten gelten. Allein auf dieser Basis habe die Stiko ihre Risikobewertung vorzunehmen. „Doch solche Empfehlungen will Jens Spahn jetzt ignorieren. Damit demontiert er eine viel beachtete Institution der Impfkampagne“, sagte Brysch. Auch sei das Reservieren des Impfstoffes für die über Zwölfjährigen bei der derzeitigen Knappheit inakzeptabel. „Es darf nicht sein, dass sich der Impffortschritt in den Prioritätsgruppen um mehrere Wochen verzögern soll. Der Bundestag ist aufgefordert, den politisch-aktionistisch handelnden Bundesgesundheitsminister sofort zu stoppen.“ Die Stiko – ein unabhängiges Fachgremium – ist nämlich skeptisch hinsichtlich einer allgemeinen Impfempfehlung für alle Kinder. Hauptargument ist hierbei das Kosten-Nutzen-Verhältnis für die Betroffenen. Denn es gebe das Risiko von Nebenwirkungen, ohne dass klar sei, in welchem Ausmaß die Kinder selbst von der Impfung profitierten. Das Ziel einer Herdenimmunität solle hingegen nach Einschätzung der Experten daher durch die Impfung von Erwachsenen erreicht werden. Das Stiko-Mitglied Rüdiger von Kries sagt hierzu, momentan wisse man kaum etwas über die Nebenwirkungen von Corona-Impfungen bei Kindern. „Bei unklarem Risiko kann ich zur Zeit noch nicht vorhersehen, dass es eine Impfempfehlung für eine generelle Impfung geben wird.“. Denn „Kinderimpfungen macht man, damit die Kinder davon profitieren können, damit den Kindern schwere Krankheiten erspart bleiben, ohne dass sie ein Risiko eingehen.“
Jens Spahn befindet sich im Impf-Wahn. Dabei sind ihm offenbar Kosten-Nutzen-Analysen – die es eigentlich auch im von ihm einst erlernten kaufmännischen Bereich gibt – völlig egal. Wie anders wäre es sonst zu erklären, dass er bereits jetzt, zu einer Zeit in der mögliche mittel-oder langfristige Nebenwirkungen der derzeit eingesetzten neuartigen Impfstoffe noch gar nicht absehbar sind, Kindern die Impfungen verabreichen lassen möchte, obwohl bei diesen schwere Krankheitsverläufe ausgesprochen selten auftreten. Während gleichzeitig in Deutschland nach wie vor tatsächliche Risikogruppen wie Senioren oder Menschen mit teils erheblichen Behinderungen noch keinen (vollständigen) Impfschutz erhalten konnten.
Wir sind gespannt, ob es neben diversen Maskendeals bei einer Reihe von Parlamentariern auch so etwas ähnliches wie „Impfdeals“ oder andere persönliche Verquickungen geben könnte. Mal sehen, was die Zukunft bringt…!
Corona-Impfung für Kinder: Patientenschützer rügen Spahns Pläne – WELT
Die Ständige Impfkommission will einem Bericht zufolge von einer generellen Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche vorerst absehen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) plädiert für individuelle Entscheidungen – und erntet Kritik.
Sie sehen einen externen Inhalt – Quelle ist:
https://www.welt.de/vermischtes/article231368619/Corona-Impfung-fuer-Kinder-Patientenschuetzer-ruegen-Spahns-Plaene.html
Quelle: Welt.de – Bildquelle Titel: Tim Reckmann from Hamm, Deutschland, CC BY 2.0 https://creativecommons.org/licenses/by/2.0, via Wikimedia Commons
Mehrere afrikanische Länder wollen Impfstoffe vernichten
Immer wieder haben Angela Merkel und andere Politiker gefordert, man müsse die verfügbaren Corona-Impfstoffe auch mit den ärmeren Ländern dieser Erde teilen, haben Impfstoffdosen, die eigentlich für Deutschland bestimmt waren, für andere zur Verfügung gestellt Dies ist die altbekannte und leider oft bewährte Methode, den Deutschen wieder einmal ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, da…
Sie sehen einen externen Inhalt – Quelle ist:
https://christian-klingen.de/2021/05/04/mehrere-afrikanische-laender-wollen-impfstoffe-vernichten/
Berlin: Zwei Impfzentren vorübergehend dicht
Die von zahlreichen Regierungsvertretern versprochene „nationale Impfkampagne“ nimmt an Fahrt auf. Oder etwa doch nicht? Wegen Mangels an Corona-Impfstoff wurden kurzfristig zwei von sechs Impfzentren in Berlin für den Rest des Tages geschlossen. Zur Begründung hieß es, dass ein Impfstofftransport nach Berlin wegen mutmaßlich „technischer Schwierigkeiten“ aufgehalten worden sei. CDU-Vorsitzender Armin Laschet plant, vermutlich in…
Sie sehen einen externen Inhalt – Quelle ist:
https://christian-klingen.de/2021/04/07/berlin-zwei-impfzentren-voruebergehend-dicht/
Superspreader trotz zweifacher Impfung gegen den Corona-Virus?
Trotz „der besten Impfung, die wir je hatten“? In einer Klinik in Sachsen-Anhalt wurde nun eine Person festgestellt, die bereits beide Impfungen erhalten hatte, völlig symptomfrei in der Klinik erschienen und auch im Schnelltest negativ war. Doch wurde dann in einem anschließenden PCR-Test eine enorm hohe Virenlast festgestellt, sodass der Betreffende womöglich völlig unwissentlich zu…
Sie sehen einen externen Inhalt – Quelle ist:
https://christian-klingen.de/2021/04/03/superspreader-trotz-zweifacher-impfung-gegen-den-corona-virus/
Seehofer will sich nicht mit Astrazeneca impfen lassen
Es war ausnahmsweise mal gar kein so schlechter Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Er forderte seine über sechzigjährigen Kollegen in der Bundesregierung und die entsprechenden Ministerpräsidenten dazu auf, sich mit dem umstrittenen Impfstoff von Astrazeneca impfen zu lassen, um dem Misstrauen in der Bevölkerung gegen dieses Produkt zu begegnen. Denn schließlich feuert unsere Regierung auf…
Sie sehen einen externen Inhalt – Quelle ist:
https://christian-klingen.de/2021/04/02/seehofer-will-sich-nicht-mit-astrazeneca-impfen-lassen/
Impfung als Mutprobe?
Dies ist die neueste Idee des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Er selbst habe „insgesamt kein gutes Gefühl“ bei den Einschätzungen der Experten zu diesem Impfstoff. Schließlich ist es auch an Chaos kaum noch zu überbieten, was Wissenschaftler, selbsternannte Gesundheitsexperten und auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in den zurückliegenden Wochen bezüglich des Impfstoffs von Astrazeneca präsentiert haben.…
Sie sehen einen externen Inhalt – Quelle ist:
https://christian-klingen.de/2021/04/02/impfung-als-mutprobe/
Impfstoff von Astra Zeneca in Vaxzevria umbenannt
Aus Raider wird jetzt Twix. So oder so ähnlich dachte sich wohl jetzt der Hersteller des in die Schlagzeilen gekommenen Impfstoffs Astrazeneca. Denn aus Astrazeneca wird jetzt Vaxzevria… „Der Name des umstrittenen Vakzins wurde am 25. März 2021 auf Vaxzevria geändert“. Dieser Hinweis findet sich seit Kurzem auf der Website der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zum…
Sie sehen einen externen Inhalt – Quelle ist:
https://christian-klingen.de/2021/04/01/impfstoff-von-astra-zeneca-in-vaxzevria-umbenannt/
Geimpfte Senioren dürfen nicht zusammen Mittag essen
Es ist für den Zustand unseres Landes beschämend. Obwohl mittlerweile sämtliche Bewohner eines Seniorenheims gegen Corona geimpft wurden, dürfen sie dennoch ihre Mahlzeiten nicht gemeinsam in der Kantine der Einrichtung einnehmen. Den Senioren wird damit ihre Würde genommen. Die Bewohner eines Pflegeheims bleiben trotz umfassender Impfung weiterhin in der Einrichtung voneinander isoliert. Das Gesundheitsamt Lörrach,…
Sie sehen einen externen Inhalt – Quelle ist:
https://christian-klingen.de/2021/04/01/geimpfte-senioren-duerfen-nicht-zusammen-mittag-essen/
Falscher Arzt im Rosenheimer Impfzentrum – Verdächtiger in U-Haft
Wenn „Ärzte“ ohne Approbation im Impfzentrum tätig sind… Im Impfzentrum in Rosenheim war offenbar ein Mann ohne ärztliche Zulassung als Arzt tätig. Seine Approbation hat der 49-Jährige Mann möglicherweise gefälscht. Die Kriminalpolizei Rosenheim und die Staatsanwaltschaft Traunstein ermitteln nun nach einer Anzeige der Betreiber des Impfzentrums. Bei Durchsuchungen mehrerer Objekte wurden Dokumente sichergestellt und der…
Sie sehen einen externen Inhalt – Quelle ist:
https://christian-klingen.de/2021/03/31/falscher-arzt-im-rosenheimer-impfzentrum-verdaechtiger-in-u-haft/
2021
Ampel
Baerbock
bayerisch
Bayern
Berlin
Bundesregierung
Bundestagswahl
Bürger
Corona
deutsch
Deutschland
Energie
EU
Euro
Fraktion
Frau
Grüne
Habeck
Impfpflicht
Impfung
Kinder
Kitzingen
Klima
klingen
Land
Landtag
Mann
Medien
Menschen
Messer
München
Opfer
Pandemie
Politik
Politiker
Polizei
Regierung
Scholz
SPD
Staatsregierung
Strom
Söder
Ungeimpfte
Würzburg
Ähnliche Beiträge