Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist längst rückläufig, die Inzidenzwerte sinken
Dennoch sind Deutschlands Regierungsvertreter der Meinung, dass die sogenannte „epidemische Notlage von nationaler Tragweite“ über den 30. Juni hinaus verlängert werden müsse
Am besten bis zur kommenden Bundestagswahl. Zunächst…
Die Ermächtigungslagen der Bundesregierung sollen weiterhin bestehen bleiben. Dieser Auffassung sind einige ranghohe Regierungspolitiker. Zu schön ist offenbar der Zustand, mal einfach so ungestört von oben nach unten durchregieren zu können – lästiger Föderalismus in der Verfassung hin oder her. Schließlich können die Landesregierungen und deren nachgeordnete Behörden ja wohl schließlich wirklich nicht beurteilen, wie denn so die individuelle Lage vor Ort ist. Derartige fachliche Kompetenzen kann man wohl nur dem erprobten Krisenteam „Spahn-Scheuer“ unter Leitung von Mutti Merkel und deren hochqualifizierten Beratern wie dem „Gesundheitsexperten“ Karl Lauterbach zutrauen.
Während in zahlreichen anderen Ländern der Erde längst wieder weitgehende Normalität herrscht, klammert man sich in Deutschland beharrlich am Krisenmodus fest. Dabei hat man in anderen Ländern bereits festgestellt, dass es bei rückblickender Betrachtung eigentlich keine erkennbaren Unterschiede gegeben hat zwischen Regionen mit strikten Einschränkungen und Regionen mit allenfalls geringfügigen Maßnahmen (wie beispielsweise ein Vergleich zwischen den amerikanischen Staaten North-Dakota und South-Dakota gezeigt hat).
Doch wenn man einmal die Macht an sich gerissen hat, ist es offensichtlich schwer, wieder davon zu lassen. Ein Zustand, der einer Demokratie mit ausgeprägten föderalistischen Zuständigkeiten absolut unwürdig ist!
Bis zur Bundestagswahl? Bundesregierung will „epidemische Notlage“ über den 30. Juni hinaus verlängern
Ranghohen Regierungspolitikern zufolge soll die „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ über den 30. Juni hinaus verlängert werden. Sie wird wahrscheinlich bis zur Bundestagswahl andauern. Bis dahin würden die Ermächtigungslagen der Bundesregierung bestehen bleiben.
Bis heute ist der genaue Ursprung des Coronavirus „Covid 19“ unbekannt Bislang ging man in der öffentlichen Darstellung davon aus, dass es am wahrscheinlichsten sei, dass eine Übertragung vom Tier auf den Menschen, vermutlich auf einem chinesischen Wildtiermarkt, stattgefunden habe Vertreter der These eines Laborunfalls hingegen wurden schnell in die Ecke der Verschwörungstheoretiker gestellt. Doch…
Volle Parks trotz Corona-Pandemie – Aerosol-Forscher sagt wie gefährlich das ist
Unter freiem Himmel ist die Gefahr, sich mit dem Corona-Virus anzustecken, nahezu bei Null. Lediglich bei längerem und sehr engem Körperkontakt könnte es im Freien zu einer Ansteckung kommen. Diese Aussage trifft ein Wissenschaftler, der sich speziell mit Aerosolen beschäftigt.Außenaktivitäten einzuschränken oder gar Ausgangssperren zu verhängen, hält er daher für wenig zielführend. Nichtsdestotrotz werden die…
Staatsregierung sieht „keine Gefahr“ Berufsverbote, Abstandsregeln, Kontaktbeschränkungen, Maskenzwang – die Coronamaßnahmen ändern sich oft täglich und sind für viele kaum noch zu durchschauen Eine Frage, die bisher kaum thematisiert wurde, stellte der AfD-Landtagsabgeordnete Christian Klingen an die Staatsregierung: Welche Risiken entstehen durch OP-Masken und FFP-Masken, die teilweise aus Plastik bestehen und nicht verrotten, für die…
WIDERSTAND GEGEN MASKENPFLICHT FÜR TOURISTEN – Masken sind im Freien nicht notwendig
Aerosol-Forscher weisen bereits seit Monaten darauf hin, dass im Freien eine Ansteckung mit dem Corona-Virus ausgesprochen unwahrscheinlich ist Dennoch wird in vielen Urlaubsregionen in diesem Jahr ein Aufenthalt „an der frischen Luft“ ohne Maske nicht möglich sein Viele Menschen träumen bereits von ihrem wohlverdienten Sommerurlaub. Doch die Freude dürfte sich schnell trüben. Denn in vielen…
EU-Kommission fordert Suche nach Coronaviren im Abwasser
Die offenbar von zahlreichen Politikern erhoffte Corona-Testquote von 100 Prozent der Bevölkerung zweimal die Woche ist noch nicht erreicht Da kommt vermutlich der Vorstoß aus Brüssel gerade recht Nun fordert nämlich die EU-Kommission die Mitgliedsstaaten dazu auf, regelmäßig und zielgerichtet die Abwässer nach Corona-Viren zu testen, um sich auf diese Weise ein genaues Bild von…
Nächtliche Ausgangssperren: Studie nur bedingt aussagekräftig
Seit einer Weile gibt es sie in Deutschland: Nächtliche Ausgangssperren. Denn sie seien, so versuchen es zahlreiche Politiker der Bevölkerung regelmäßig einzubleuen, ein wichtiges und geeignetes und somit unverzichtbares Mittel, um die Corona-Pandemie in Deutschland erfolgreich eindämmen zu können. Unsere Regierung gibt in zahlreichen Auftritten in Parlamenten und Medien an, es sei nachgewiesen, dass nächtliche…
Mehrere afrikanische Länder wollen Impfstoffe vernichten
Immer wieder haben Angela Merkel und andere Politiker gefordert, man müsse die verfügbaren Corona-Impfstoffe auch mit den ärmeren Ländern dieser Erde teilen, haben Impfstoffdosen, die eigentlich für Deutschland bestimmt waren, für andere zur Verfügung gestellt Dies ist die altbekannte und leider oft bewährte Methode, den Deutschen wieder einmal ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, da…
Endlich mal eine „gute Nachricht“ in Zeiten der Corona-Einschränkungen: Das Oktoberfest 2021 wird stattfinden! Doch bevor Sie sich gleich schon mal freudig daran machen, Ihr schickes Dirndl oder den Trachtenanzug „auszumotten“ – nun der kleine „Haken“ dabei: Falls Sie daran teilnehmen möchten, müssten Sie eine kleine Reise in die Wüste Dubais dazu einplanen Alles soll…