Bitte Gastwirte während der Corona-Krise nicht vergessen!

Regionale Gastronomie ist von großer Bedeutung, sowohl für die Interessen der Beschäftigten, als auch für die gesamte Gesellschaft. Gaststätten sind ein Stück Heimat und ein zentraler Ort der Begegnung. Hotels sind häufig ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und Arbeitgeber.
Gerade in unserer ländlich und touristisch geprägten Region ist es daher besonders wichtig, ein ansprechendes und abwechslungsreiches Angebot an Hotels, Gaststätten und Cafés zu haben. 

Bedingt durch die Corona-Krise sind Hotels und Gaststätten momentan geschlossen.
Voraussichtlich werden die Gaststätten in Bayern auch in den kommenden Wochen noch geschlossen bleiben und Veranstaltungen mit größeren Gruppen in nächster Zeit noch nicht erlaubt sein. 

Leider haben daher unsere heimischen Gastwirte derzeit mit fehlenden Einnahmen zu kämpfen. 

Verschiedene Gastwirte in der Region haben zwischenzeitlich auf „Essen zum Mitnehmen“ umgestellt, um zumindest in gewissem Umfang ihre Kosten decken zu können. 
Es wäre daher ein schönes Zeichen unserer Solidarität, bei Gastwirten das Angebot „Essen zum Mitnehmen“ in Anspruch zu nehmen, um diesen über diese schwierige Zeit hinwegzuhelfen. 

Damit wir auch in Zukunft Gastlichkeit und Tradition genießen können!

Print Friendly, PDF & Email
Was meinen Sie dazu?
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Share this page to Telegram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.